Jump to content

"Blub" virus ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi alle zusammen,

 

seit längeren begleitet mich ein ausgesprochen nervender "blub" sound bei all meinen tätigkeiten vor meinem rechner.

 

scheinbar völlig unkontrolliert macht es immer mal wieder blub.

dieser sound ist allerdings nicht unter dem soundschema von windows zu finden und zu deaktivieren.

[systemsteuerung->sounds]

 

ich gehe damit davon aus, dass es möglicherweise eine art virus ist, der diesen sound in die regestry geschrieben hat.

 

kennt jemand dieses problem bzw. kann mir jemand erklären, wie ich diesen blub sound loswerde ?

norton hat ihn nicht gefunden.

pestpatrol auch nicht.

 

ich bin für antoworten dankbar,

 

Sir_Kasmus

Link zu diesem Kommentar

Also ein Virus oder Wurm der "Blubb" macht wäre mir neu. Hast du irgendwas am System verändert bevor dieses Phänomen aufgetreten ist? Irgendwas installiert oder deinstalliert was in irgendeiner Art oder Weise Töne verursachen kann?

 

Schau dir mal im Taskmanager die LIste der laufenden Prozesse an und schau bei denen, wo du dir nicht sicher bist, was es ist, mal bei google oder hier (über die Boardsuche) nach. Damit kannst du sicherstellen, das nur die Sachen laufen, die auch laufen sollen.

 

Optional mal nach Stinger.exe googlen. Runterladen und einmal drüber jagen.

 

Und natürlich zur Vorbeugung von andren Viren, .,.. Patches von MS installieren, Firewall anschalten und Virenscanner regelmässig updaten.

Link zu diesem Kommentar

Sowas in der Art kenn ich vom Mozilla, da gibts es auch ab und an mal ein komisches Geräusch, wenn man was auf einer Seite eingeben will und der Fokus nicht richtig gesetzt ist.

 

Also wenn die Kombination Mozilla, online und "Blubb" evtl. noch mit ner Eingabe zu tun haben könnte, dann musst dir darum wahrscheinlich keine Sorgen machen.

 

Mach ich auch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...