Jump to content
Sign in to follow this  
alex24

Problem mit VPN und Netshares

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein Problem mit VPN Verbindungen und Netshares. Hoffe das mir eine von euch helfen kann.

 

Das ganze sieht wie folgt aus:

 

Habe ein Notebook welches Domainmember ist und darauf einen IPsec VPN installiert. Die Verbindung funktioniert soweit auch ohne Probleme und ich kann mich zu meinem internen Mailserver usw. verbinden. Das Proble das ich jetzt habe ist, das ich keine Netshares öffnen kann. Per Ping komm ich aber sowohl auf die IP Adresse und auf den Namen.

 

Wenn ich mich lokal auf dem Notebook anmelde und die VPN Verbindung herstelle funktioniert die Netshares aber.

 

Das Problem wenn man als Domainmember (offline) am Notebook angemeldet habe ich inzwischen mit einem Befehl ( net use \\servername\ipc$ /user:username ) lösen können. Da dies aber nicht die schönste Lösung ist, und die User nicht dauernd Befehle oder Skripst ausführen sollen und können und ja zum Teil Zugriff auf verschidene Server bestehen soll wollte ich hier mal Fragen ob jemand eine Idee hat wie ich diese Problem " im Hintergrund" dauerhaft lösen kann.

Share this post


Link to post

Hi Alex24 !

 

Dieses Problem aus der Ferne zu lösen, wird wohl etwas schwierig werden. Du schreibst von einem Notebook und "und darauf einen IPsec VPN installiert". Da geh ich davon aus, Du nutzt eine Lösung eines Drittanbieters ?

 

Wenn dem so ist, kannst Du nur hoffen, daß jemand den gleichen Client benutzt - also posten, um welchen es geht, oder der Hersteller hat was auf seiner Homepage dazu.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...