Jump to content

Benutzerprofile vereinen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi,

Ich habe eine Domäne im Netzwerk laufen. Nun habe ich beim Booten eines Clients die Möglichkeit mich lokal oder an der Domäne anzumelden.

Server: Win2k Server

Client: Win2k Professional

Allerdings hat ein angemeldeter User wenn er sich lokal anmeldet eine andere Registry, anderer Desktop etc. als wenn er sich an der Domäne anmeldet. Gibt es da eine Möglichkeit beide Benutzerprofilordner zu "vereinen"?

viele Grüße

Stephan Munz

Posted

Jain, jedenfalls nicht so einfach. Du müsstest da Profil via Benutzerprofile in den erweiterten eigenschaften des Systems in eine Ordner kopieren und mit dem Button "Benutzer" eine GRUPPE von Benutzern eintragen die es benutzen dürfen. Der Pfad für servergespeicherte Profile in den Konten muss dann auf diesen Ordner zeigen.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!