Jump to content
Sign in to follow this  
Janek

Exchange 2000 Antwortadresse

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange Server 2000 und Chef hatte nun folgende Idee.

 

Wir haben diverse Verteilerlisten, die Abteilungsweise eingerichtet sind. (z.B. personal@xyz.de, info@xyz.de) Emails an die Adressen werden dann an die Mitglieder der Liste weitergeleitet.

Das ist soweit auch alles schön und gut.

 

Jetzt möchte ich das so einstellen, dass wenn ich eine Email versende (mit der Adresse vorname.name@xyz.de) nicht die Adresse angezeigt wird, sondern die Adresse der Abteilung (personal@xyz.de).

 

 

Im Outlook kann man das einstellen, aber das muss auf jedem Arbeitsplatz gemacht werden. Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Die Benutzer können nur "im Auftrag" der Verteilergruppe senden. Dazu musst du ihnen das "SendAs" und "ReceiveAs" Recht bei der gewünschten Verteilergruppe geben.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Moin,

 

Ich habe in den Sicherheitseinstellungen der Verteilerliste "Personal" Rechte vergeben, dass der Benutzer Janek im Namen von Hauptamt senden darf. Bei einem internen Test habe ich festgestellt, dass dies funktioniert.

 

Zusätzlich habe ich eine Mail mit dem Absender Personal versendet. (Im "Von-Feld" eingestellt.) Zusätzlich habe ich beim schreiben dieser Email auf "Optionen" geklickt. Dort kann man einmalige Einstellungen explizit für diese Email vornehmen. (u.a. Leseberichte und Antwortadresse). Dort habe ich nun Janek als Antwortadresse eingegeben. Das funktioniert auch.

 

Man bekommt die Email von Personal und klickt auf antworten, dann steht dort im AN-Feld Janek

 

Nun wollte ich fragen, ob es nicht vielleicht doch irgendwo noch die Möglichkeit gibt, dies als Standardeinstellung für jeden Benutzer einzustellen.

Share this post


Link to post

Hi.

 

Für deine Wünsche sehe ich da als einzige Möglichkeit ein eigenes Formular zu erstellen, bei dem die gewünschten Optionen per default vorgegeben werden.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...