Jump to content

Exchange 2000 Antwortadresse

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben einen Exchange Server 2000 und Chef hatte nun folgende Idee.

Wir haben diverse Verteilerlisten, die Abteilungsweise eingerichtet sind. (z.B. personal@xyz.de, info@xyz.de) Emails an die Adressen werden dann an die Mitglieder der Liste weitergeleitet.

Das ist soweit auch alles schön und gut.

Jetzt möchte ich das so einstellen, dass wenn ich eine Email versende (mit der Adresse vorname.name@xyz.de) nicht die Adresse angezeigt wird, sondern die Adresse der Abteilung (personal@xyz.de).

Im Outlook kann man das einstellen, aber das muss auf jedem Arbeitsplatz gemacht werden. Gibt es da vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Moin,

Ich habe in den Sicherheitseinstellungen der Verteilerliste "Personal" Rechte vergeben, dass der Benutzer Janek im Namen von Hauptamt senden darf. Bei einem internen Test habe ich festgestellt, dass dies funktioniert.

Zusätzlich habe ich eine Mail mit dem Absender Personal versendet. (Im "Von-Feld" eingestellt.) Zusätzlich habe ich beim schreiben dieser Email auf "Optionen" geklickt. Dort kann man einmalige Einstellungen explizit für diese Email vornehmen. (u.a. Leseberichte und Antwortadresse). Dort habe ich nun Janek als Antwortadresse eingegeben. Das funktioniert auch.

Man bekommt die Email von Personal und klickt auf antworten, dann steht dort im AN-Feld Janek

Nun wollte ich fragen, ob es nicht vielleicht doch irgendwo noch die Möglichkeit gibt, dies als Standardeinstellung für jeden Benutzer einzustellen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!