Jump to content

PDC bei einem Win2003 SBS Server deaktivieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Board,

ich habe eine kleine Frage:

Ich habe ein Netz das mit einem Win2003 SBS Server läuft. Momentan wird dort Exchange verwendet und logischerweise ist das auch der derzeitige PDC.

Da die Hardware leider nicht ausreicht soll ein 2ter Win2003 SBS her, der die Domain verwalten soll und Exchange machen soll.

Leider kann der alte Server nicht einfach abgestöpselt werden, da auf dem Erfassungssoftware läuft die aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht auf dem neuen Server installiert werden kann.

Nun meine Frage. Ist es möglich den PDC am 'alten' Server zu deaktivieren? Der 'alte' Server muss leider im Netzwerk bleiben und von den Clients auch erreichbar sein.

Für Ideen und Anregungen bin ich Dankbar!!

Gruß Alexander

Hei, muss diese Software den auf einem Server laufen?

Was spricht dagegen einen zweiten DC einzusetzen auf den Exchange läuft?

Ich meine Du hast schon einen DC und durch einen zweiten würdest Du Dir eine Renundance schaffen und Du kannst gleichzeitig noch einen E-Server laufen lassen, die eigentlichen verwaltungsaufgaben des Exchange würde der zweite DC dann machen!

Wäre diese keine Lösung?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!