Jump to content
Sign in to follow this  
peltfrog

PDC bei einem Win2003 SBS Server deaktivieren?

Recommended Posts

Hi Board,

 

ich habe eine kleine Frage:

Ich habe ein Netz das mit einem Win2003 SBS Server läuft. Momentan wird dort Exchange verwendet und logischerweise ist das auch der derzeitige PDC.

 

Da die Hardware leider nicht ausreicht soll ein 2ter Win2003 SBS her, der die Domain verwalten soll und Exchange machen soll.

 

Leider kann der alte Server nicht einfach abgestöpselt werden, da auf dem Erfassungssoftware läuft die aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht auf dem neuen Server installiert werden kann.

 

Nun meine Frage. Ist es möglich den PDC am 'alten' Server zu deaktivieren? Der 'alte' Server muss leider im Netzwerk bleiben und von den Clients auch erreichbar sein.

 

Für Ideen und Anregungen bin ich Dankbar!!

 

Gruß Alexander

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Nein, das ist nicht möglich, zudem ist in einem Netz/Domäne nur ein SBS zulässig. Ich würde mir deshalb die Anschaffung des zweiten SBS vorher nochmals überlegen. Ist halt SBS ;)

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Hei, muss diese Software den auf einem Server laufen?

Was spricht dagegen einen zweiten DC einzusetzen auf den Exchange läuft?

 

Ich meine Du hast schon einen DC und durch einen zweiten würdest Du Dir eine Renundance schaffen und Du kannst gleichzeitig noch einen E-Server laufen lassen, die eigentlichen verwaltungsaufgaben des Exchange würde der zweite DC dann machen!

 

Wäre diese keine Lösung?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...