Jump to content

Printserver im Netz nicht ansprechbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal! Habe folgendes Problem:

 

Ich habe im Netz einen Printserver laufen, den ich von zwei Rechnern aus nicht respektiven selten über seine IP ansprechen ansprechen kann. Gebe ich stattdessen seinen Computernamen bei der Verbindung an läuft es! Habe auch auf den zwei Clienten (WINXP) in der lokalen Hosttabelle schon den WINS Server angegeben... läuft dennoch nicht! Woran kann das liegen?!

 

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Habe auch auf den zwei Clienten (WINXP) in der lokalen Hosttabelle schon den WINS Server angegeben

Was soll das bringen, der WINS-Server wird in den IP-Eigenschaften eingetragen, nicht in der HOSTS :confused:

 

Über Namen ihn erreichen ist doch ok, weil unabhängig von der IP. Es sollte dann aber auch über die IP klappen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wenn du ihn über Namen aber nicht über die IP ansprechen kannst, dass er nicht die von dir eingegebene IP-Adresse hat.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...