Jump to content

Printserver im Netz nicht ansprechbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo erst einmal! Habe folgendes Problem:

Ich habe im Netz einen Printserver laufen, den ich von zwei Rechnern aus nicht respektiven selten über seine IP ansprechen ansprechen kann. Gebe ich stattdessen seinen Computernamen bei der Verbindung an läuft es! Habe auch auf den zwei Clienten (WINXP) in der lokalen Hosttabelle schon den WINS Server angegeben... läuft dennoch nicht! Woran kann das liegen?!

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe :)

Hallo und willkommen im Board :)

Habe auch auf den zwei Clienten (WINXP) in der lokalen Hosttabelle schon den WINS Server angegeben

Was soll das bringen, der WINS-Server wird in den IP-Eigenschaften eingetragen, nicht in der HOSTS :confused:

Über Namen ihn erreichen ist doch ok, weil unabhängig von der IP. Es sollte dann aber auch über die IP klappen. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, wenn du ihn über Namen aber nicht über die IP ansprechen kannst, dass er nicht die von dir eingegebene IP-Adresse hat.

grizzly999

Hallo erst einmal danke für deine Antwort!

So habe mich verschrieben meinte natürlich das ich nicht den WINS Server in der Host Tabelle eingetragen habe sondern den Printserver incl. IP, Sorry für die Verwirrung. Der Rechner hat aber die IP Nummer also weiter eventuel noch en Tip :0)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!