Jump to content
Sign in to follow this  
blakhawk

Internet temporär speren

Recommended Posts

Hallo,

 

Folgendes Szenario:

 

Server : w3K SBS

 

Clients: 6x Win2K

 

Internetzugang über Router.

 

Wie kann ich den Internetzugang für die Client (alle oder auch nir einzelne) temporär also nur kurz sperren und dann wieder aktiviern???

 

Soll für eine Schule sein, damit mann schülern zeitweise den Zugang sperren bzw freigeben kann.

 

Danke für eure Antworten

Share this post


Link to post

hi,

 

würde mich auch einmal interessieren wie das geht.

 

Ich habe das schon einmal in einer Fachoberschule Informatik gesehen. Da wurde das Internet über ein WebInterface ein und ausgeschaltet

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

Hi,

 

welcher Router wird eingesetzt? In den meisten Routern kannst du über Richtlinien festlegen, welche Rechner (über IP,Mac, usw.) ins Netz dürfen... einige haben das auch inkl. Zeittabelle...

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

hallo,

 

router ist ein Linksys BEFSR41.

 

Das mit den Benutzern und der Zeittabelle is ja recht und gut, bringt mich aber leider nich weiter.

Es sollte so sein das der Internetzugang sporadisch nicht verfügbar sien darf Beispiel:

 

Es ist Unterricht Schüler xy surft ohne erlaubniss im Internet.

Jetz soll der Lehrer auf einfache Wise dem Schüler XY den Internetzugang dicht machen.

Share this post


Link to post

Am einfachsten ist das über die meisten Arten von Proxy-Servern zu regeln, angefangen bei solchen "einfachen" wie Jana-Server, über Winroute bis hin zu ISA-Server, oder Linux-Proxies.

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...