Jump to content
Sign in to follow this  
DarkX

ODBC Treiber ?

Recommended Posts

Hilfe !

 

ich habe da mal ne frage (komme nicht weiter) und zwar mein Chef mochte einen Online Shop haben und hat zu mir gesagt mach mal ----> also mache ich! Jetzt möchte der aber das er die daten die schon in einer anderen Datenbank vorhanden sind übernehmen (macht auch sin sind ca. 15000 Artikel) dies ligt in einer SQL datenbank vor.

 

Jetzt möchte er die Datenbank via MS Access bearbeiten.

 

Da für geht man ja normal weise hin und sagt neue datenbank / externe daten / tabelle verknüffen ----> dort wählt man ODBC Databases aus ....

 

so jetzt kommt der teil wo ich nicht mehr weiter weis...

 

Wie kann ich einen SQL Treiber (ODBC) einbinden ... ???

Wie kann ich auf externen SQL Server über MS Access zu Greifen ???

 

Ich hoffe mir kann gehollfen werden !

 

Danke schon mal im vorraus !

 

bis dann ....

 

 

DarkX

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ist der Zugriff vom Web aus auf den SQL Server möglich und in Deinem Szenario (sicherheitstechnisch) sinnvoll?

 

Werdet Ihr das Shop hosten oder kommt das auf einen Webspace vom Provider?

 

Wieso Zugriff über Access?

 

Access ist für sowas an sich nicht ausgelegt...

Share this post


Link to post
Wieso Zugriff über Access?

Access ist für sowas an sich nicht ausgelegt...

ha! da vermute ich mal stark, dass es um adp client/server-anwendung mittels vba unter acces geht?! stimmt's? ;)

ist nicht so schwierig :rolleyes: erstelle dir unter verwaltung -->datenquellen einen benutzer-dsn für SQL-Server, sql-authentifizierung. teste die verbindung mit dem sa-user (oder einem anderen user des sql-servers). versuche nicht, eine "vertraute verbindung" aufzubauen - keine ahnung, warum, aber das geht oft nicht gut :confused:

diesen connector wählst du dann in access aus, um die tabellen zu verknüpfen :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...