Jump to content
Sign in to follow this  
cloooned

DNS Weiterleitung - ungültige IP

Recommended Posts

Guten Tag

 

komischerweise hat sich vorhin der DNS Server deaktiviert, ich könnte ihn nicht mehr reaktivieren und hab so das ganze neu eingerichtet. Wenn ich jetzt aber die Weiterleitung einrichte und die IP des DHCP Server eingeben will kommt die Fehlermeldung, dass die IP ungültig sei.

 

Womit hängt das zusammen, was habe ich falsch gemacht, ist der Fehler vielleicht anderswo?

 

MfG & Thx

 

PS: wenn möglich schnelle Hilfe erwünscht ;)

Share this post


Link to post

hi,

 

ich mal mal n bisschen brainstorming...

 

ist die ip des dhcp denn auch die ip, die du eingegeben hast?

kannst du die ip des dhcp vom dns-rechner mit ping erreichen?

macht dein dhcp denn auch dns?

was ist/sind das für zonen?

macht eine weiterleitung auf diesen rechner überhaupt sinn?

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

der DHCP funktioniert einwanfrei, jedoch kann ich ihn nicht erreichen... komisch... und DNS ist aktiviert.

Weiterleitung macht sinn, da Routing und RAS installiert ist und der Server als Router tätig ist

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...