Jump to content

2 kleine Fragen bzgl. Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Frage 1: Wenn ich die Auflösung meines Monitors verändere, dann verändert sich die Lage der Icons auf dem Desktop. Kann man dagegen was tun??

 

Frage 2: Unten in der Taskleiste habe ich zwei Reihen (oben/unten). Ich möchte aber nur eine. Ich kriege das partout mit Verschieben usw. nicht hin. Wie geht denn das??! :cry:

 

Liebe Grüße und Dank, Christoph.

Link zu diesem Kommentar

Hallöle....

 

Also wie man das erste Problem löst weiß ich leider auch nicht.

 

Das 2. sollte eigentlich durch einen Klick mit der rechten Maustaste in die Taskleiste erledigt sein.

 

Wenn du das machst erschein ein Menü. In diesem Menü wählst du "Taskleiste fixieren". Dann müßte diese zum vergrößern und verkleinern freigegeben sein. Hast du deine Leiste in der Größe geändert kannst du sie mit dem selben Befehl wieder fixieren.

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

zu 2: Ich weiß, normalerweise mit der Maus verschieben und das wars. Es funzt aber nicht?!? Entweder habe ich zwei (oder mehr) Zeilen oder gar keine. Ich will aber nur EINE. Links steht Start, daneben die Schnellstartsymbole und darunter (und eben nicht daneben) die WWW-Seiten. Nimmt viel Platz weg, deswegen meine Frage.

 

zu 1.) es gibt dafür ein Progz. Bin am Suchern...

Link zu diesem Kommentar

DeskSave

DeskSave speichert und restauriert das Layout der Icons auf dem Desktop.

Beschreibung

Mit DeskSave lässt sich das Icon-Layout des Desktops speichern und wieder restaurieren, falls es z.B. durch einen Auflösungswechsel durcheinander geraten ist. Damit ist es z.B. für Programmierer interessant, die eine Anwendung unter verschiedenen Auflösungen testen wollen und Wert darauf legen, dass die Anordnung der Icons gleichbleibt. Das Restaurieren kann bei Auflösungswechsel automatisch durchgeführt werden.

 

siehe hier

 

http://www.top-download.de/index.php?content=files&cid=104&page=0

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Maverick1977

zu 2: Ich weiß, normalerweise mit der Maus verschieben und das wars. Es funzt aber nicht?!? Entweder habe ich zwei (oder mehr) Zeilen oder gar keine. Ich will aber nur EINE. Links steht Start, daneben die Schnellstartsymbole und darunter (und eben nicht daneben) die WWW-Seiten. Nimmt viel Platz weg, deswegen meine Frage.

 

zu 1.) es gibt dafür ein Progz. Bin am Suchern...

 

Da muss ich nochmal hartnäckig nachharken :D

 

Wenn du mit der rechten Maustaste in die Taskleiste klickst, dann kommt doch so ein schickes Menü. Ist da ein Haken vor "Taskleiste fixieren", oder ist da keiner?

 

Wenn dieser Haken gesetzt ist kannst du nämlich die größe derselbigen nicht verändern.....

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...