Jump to content
Sign in to follow this  
SeriousKilla

Dienst automatisiert neu starten

Recommended Posts

versuch mal an der kommandozeile

 

at /?

 

als kommando zur ausführung nimmst du z.b. 1.bat

 

da steht dann drin

 

@echo off

:: dienst beenden und wieder starten

::

:: name des dienstes hinter dem = und zwischen ""eingeben

set dienst="spooler"

 

::dienst beenden

net stop %dienst%

 

::dienst starten

net start %dienst%

 

exit

 

 

 

 

so das müsste es sein

 

 

grüße kaffeee

Share this post


Link to post

Danke für die promte Antwort, ich bin mittlerweile auch auf den Trichter gekommen ne Batch-file zu schreiben. Meine ist nur etwas spartanischer ;-)

 

net stop DavidServiceLayer

net start DavidServiceLayer

 

und die Batch-File dann als geplanten Task hinzugefügt.

 

Hier habe ich nun leider das Problem, dass ich den Task maximal einmal täglich ausführen kann, ich müßte ihn aber alle 4-5 Stunden neu starten lassen.

 

Weiß jemand wie ich meine Batchfile dazu "verleiten" kann, alle 4 Stunden zu starten?

Share this post


Link to post

dann leg doch einfach 6 tasks an ... einen um 4:00 dann um 8:00 ... usw. :D

 

oder du hast einen dienst der scheduling alle ... min macht.

 

so etwas hab ich aber nur bei einer guten anwendung die noch weiteres macht ... die kostet aber ... ??.000,00 eur. da sund zeitversetzte tasks billiger

 

grüße kaffeee

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...