xtragood 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Geschrieben 22. Juli 2004 Hi Leutz, diesmal eine eher leichte Frage. Ich möchte in einer kleinen Domäne meine User ihr Profil serverseitig speichern lassen. Das funktioniert auch zum Teil schon ganz gut. Leider haben wir auch Notebook-User, die über VPN Zugriff auf das Netzwerk haben. Wenn diese sich nun über ISDN einwählen und deren Profil auf dem Server mehr als ein paar KB beträgt haben sie ein Problem, denn das runterladen dieses geschieht quählend langsam. Wie kann ich denn einstellen, daß bei Zugriff von "draussen" das lokale Profil genutzt wird und erst bei Anmeldung "im" Netzwerk dieses dann mit dem auf dem Server abgeglichen wird. Und wie kann ich die Menge der Daten, die in den Profilen auf dem Server gespeichert werden, kontrollieren? Grüße
xtragood 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2004 ...hat denn niemand ne Ahnung, wie man servergespeicherte Benutzerprofile für Notebooks am schlausten realisiert, oder sollte man das einfach sein lassen, aber das ist ja auch keine Lösung...!?
Hangman 10 Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Geschrieben 23. Juli 2004 hi, was hast du denn für profile für die notebooks? .man .dat, wie goß sind sie? auf jeden fall wirds schwierig die pro durch ne ISDN zu quetschen :suspect:
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden