Jump to content
Sign in to follow this  
Velius

Internet Zugang sperren?

Recommended Posts

Hi People

 

Gibt´s ´ne möglichkeit, den Internet Zugang zu sperren (komplett), ohne dabei auf tricks wie Fake Proxy´s, oder den Shortcut in den Windows Komponenten zu deinstallieren, zu verwenden.

 

Auch auf ISA oder ähnliches können wir (noch) nicht zurückgreiffen.....

 

Es müsste eine Lösung für bestimmte dedizierte Rechner sein. IE Gebrauch darf Komplett gesperrt sein....

 

 

Vorschläge?? :confused: :) :cool:

 

Grüsse

Share this post


Link to post

Morgen :D

 

wie sind die Rechner an das Internet angebunden? Ich hab bei uns in der Produktionsumgebung einfach im Router Gruppen angelegt und bestimmten Maschinen dort den www-Access dichtgemacht - fand ich am einfachsten, weil ich dort "mal ebend" bestimmte Rechner wieder freigeben kann, sofern dort tatsächlich mal Bedarf nach einem Zugang ist...

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

:)

Morgen Velius,

Was für ein Netzwerk habt hier??

:confused:

Habt Ihr AD?

 

Sonst machen wie TOM_L3 beschrieben hat!!

 

Astakos

Share this post


Link to post

Hallo,

mach doch einfach eine neue OU

nointernet....

und schmeiss alle da rein die kein internet haben sollen...

:rolleyes:

Astakos

Share this post


Link to post

@Astakos

 

Ach bitte, erklär mir doch etwas ausführlicher, was/welche Settings/Policies du meinst, denn ich habe im Moment mit so vielen dingen gleichzeitig zu tun, dass mir offensichtliche Sachen leicht entschwinden können.

 

Ausserdem habe ich das bisher nicht mit AD, sondern z.B. mit dem ISA Server von MS (http://www.microsoft.com/isaserver/) gelöst, denn die letzte Domäne, wo ich sowas machen durfte, war noch ´ne NT 4.0 Domain.....

 

Also bitte, erklärs mir doch bitte, bitte, bitte, und mit Sahne oben drauf, bevor du nochmals mit deinen süssen Augen rollst!!! :D :rolleyes:

Share this post


Link to post

............über GPO und Eingeschränkte Gruppen!! Werde einfach das Rrecht den IE (%program files%\Internet Explorer\iexplore.exe) ausführen zu dürfen auf "Verweigern" für jedermann stellen. Ganz einfach, oder?? :D

 

(Warum bin ich dödel nicht schon eher drauf gekommen?? :confused: :shock: :eek: )

Share this post


Link to post

Dann passt das soweit :wink2:

 

Würde trotzdem zur Sicherheit über eine Sperrung des Ports 80/443 auf dem Router nachdenken...

Share this post


Link to post

Ein Schwachpunkt ist mir noch aufgefallen. Leider kann man vom Windows Explorer immer noch eine URL eintippen, und wird dann auf einer Seite landen....

 

 

Ich denke aber nicht, dass die User so schlau sind... :D

 

Grüsse

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...