Jump to content

ip umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute, ich habe keine Ahnung wie ich folgendes machen soll.

 

Ich habe einen Web-Server (MS 2003 web) mit einer festen IP.

 

Wenn ich jetzt mit einem Browser die IP aufrufe dann funktioniert das ganze auch.

Nur was muss ich machen das der Server auch auf eine http://www. adresse reagiert???

Das muss ich bestimmt mit DNS-service machen oder???

 

ich habe eine domain bei einem anderen provider. Diese www adresse möchte ich dafür nutzen. ich könnte zwar eine umleitung zu dem server machen, aber es wäre mir lieber, wenn ich das direct irgendwie auf meinem Server machen kann.

 

hat jemand nen Rat für mich.

Das ist nämlich absolutes Neuland für mich

Link zu diesem Kommentar

Richtig, dazu brauchst Du entweder einen eigenen DSN Server bzw. einen Eintrag in diesem (Intranet) oder wenn der Server weltweit über den DNS Namen ansprechbar sein soll einen Provider (Internet), der das für Dich erledigt.

 

 

In Deinem Fall müsste der Provider den Nameserver Eintrag auf die IP des anderen setzen, manche Provider bieten Dir auch selbst Zugriff auf NS Einträge...

Link zu diesem Kommentar

Hi Luda,

Kommt darauf an was Du genau willst. In der Regel hast Du eine eigene Domain registriert z.B (luda.de).

Dein ISP müsste somit eine neue Forward Lookup Zone eröffnen mit namen (luda.de), in dieser Zone dann mindestens 2 neue Record's anlegen, einen Host(A) Record der dazu verwendet wird um die IP Adresse Deines Web Servers aufzulösen, dort drinen steht einfach umschrieben dass der Computer mit dem Namen "webserver.luda.de" die IP Adresse "193.50.50.1" hat. Dann braucht es noch einen CNAME (Alias) für den www Eintrag. Somit weiss das Internet dass www,luda,de (die Komas sind absichtlich statt punkte damit es da im Forum keinen Link zu komerziellen Seiten gibt), dem Computer "webserver.luda.de" zugeordnet ist und dieser wiederum die IP "193.50.50.1" hat.

 

Hoffentlich hilft Dir diese oberflächliche Beschreibung.

 

Alle Computernamen, IP-Adressen, und Web Adressen sind frei erfunden und dienten nur als Beispiele, falls es die gibt haben sie selbstverständlich nichts mit Deinem Computer oder Deiner Domain zu tun.

 

Gruss

Lazarus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...