Lakritzschnecke 10 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Moin, ich habe manchmal das Problem, dass der DC die Uhrzeit manchmal nicht richtig übernimmt und somit falsche Uhrzeiten an die Clients weitergibt! Gibt es eine Möglichkeit, dass ich, nachdem die Uhrzeit am Server wieder stimmt, als angemeldeter Benutzer die Uhrzeit erneut syncronisiert werden, ohne dass der Benutzer sich neu anmeldet? Vielleicht gibt es da ja einen Fehler, der einmalig bei Aufruf die Uhrzeit vom DC holt. DANKE! Marcel Quote Link to comment
Flare 12 Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 Original geschrieben von marcelvdpuetten Vielleicht gibt es da ja einen Fehler, der einmalig bei Aufruf die Uhrzeit vom DC holt. du meinst wohl einen befehl .... ja den gibt es .. net time /set /yes Flare Quote Link to comment
Lakritzschnecke 10 Posted July 22, 2004 Author Report Share Posted July 22, 2004 Hallo Flare, ahja, klar. Ich habe derzeit auf meinem Domänencontroller den Zeitgeberdienst beendet. Wenn ich nur net time /set /yes eingebe, sagt er mir, dass er keinen Zeitserver findet. Wenn ich net time \\server /set /yes eingebe, funzt das. Liegt es an dem Zeitgeberdienst? Habe den derzeit beendet und will jetzt gerade nicht anstelle, weil ich ein anderes Problem habe (weiterprobieren geht erst wieder ab 18 Uhr oder morgen früh von 6 bis 7 Uhr): http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=38798 DANKE FÜR DEINE HILFE. Marcel Quote Link to comment
Recommended Posts