Jump to content

Serverabsturz - Dienste deaktiviert, lassen sich nicht starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe da ein schwerwiegendes Problem.

Habe hier einen W2K3-Server stehen. Dieser Server ist als RRAS-Server für mein kleines Netzwerk hier konfiguriert. An ihm hängen ca. 10Clients, die über diesen Server ins Internet gehen.

Am Freitag habe ich von meinem Client aus aufs Internet zugegriffen und nochmal kontrolliert ob alles funktioniert. Ca. 2 Stunden später gab es einen kompletten Serverausfall, bei dem ich nicht anwesend war.

Es funktioniert keiner der folgende Dienste mehr: DNS, DHCP, RRAS.

Also alle Dienste, die fürs Internet zuständig waren, sind nicht mehr funktionstüchtig und lassen sich auch nicht konfigurieren.

Beim Neustart wird mir die Meldung gezeigt, dass mindestens ein Dienst nicht gestartet werden konnte.

Folgende Informationen habe ich aus dem Ereignissprotokoll erhalten:

Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden.

(Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ).

Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Active Directory konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

1355 Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Interne Kennung:

3200caf

 

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegt? Ich möchte den SErver wieder zum laufen bekommen ohne das ich eine Neuinstallaiton durchführen muss. Möchte schliesslich den Fehler lokalisieren und beheben.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Wenn ihr weitere Informationen braucht, sagt bescheid

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von feigling

Active Directory konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog herstellen.

 

Zusätzliche Daten

Fehlerwert:

1355 Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Interne Kennung:

3200caf

 

Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegt? Ich möchte den SErver wieder zum laufen bekommen ohne das ich eine Neuinstallaiton durchführen muss. Möchte schliesslich den Fehler lokalisieren und beheben.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt.

Wenn ihr weitere Informationen braucht, sagt bescheid

Vielen Dank schonmal.

 

Ich denke mal, das du dir dein ActiveDirectory abgeschossen hast. bzw. dass das abgeschossen wurde.

 

Was sagt denn http://www.eventid.net dazu?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...