Jump to content
Sign in to follow this  
ronny80

TS und Policies

Recommended Posts

Hallo Forum..

Ich habe ne Frage, und zwar habe ich ein Problem mit einem Terminalserver.. es läuft ne Applikation nicht mehr... nun wenn ich mich als admin auf dem ts anmelde... zieht dieser die policys der User mit... sprich ich kann überhaupt nichts machen, da das teil zu gemacht ist... gibt es keine möglichkeit diese policys welche ich via gpo setze umgehen? Denn ich kann da ja niergends sagen.. dass das ganze für den Admin nicht gilt oder?

Bin nicht so der Held mit diesen policys... wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte...

gruss

ronny

Hi,

in den Sicherheitseinstellungen der Gruppenrichtlinien kannst du den Admins das Häckchen auf "Gruppenrichtlinie übernehmen" wegnehmen...

Bzw. ich weiss ja nicht wie die Gruppen bei dir organisiert sind. Schau doch mal welche Gruppen die Richtlinie übernehmen und dann sieh nach ob der Admin Teil dieser Gruppe ist.

hi...

vielen dank...

stelle mich vielleicht ein wenig **** an... aber kannst mir sagen wo diese sicherheitseinstellungen der gpo sind?

gruss

Du gehst auf die Ou - Organisationseinheit - die du beackern willst.

Rechte Maustaste - Eigenschaften -> Gruppenrichtlinie - Eigenschaften - Sicherheitsrichtlinien

Bei mir dürfen die Benutzer z.B. die Gruppenrichtlinie lesen und übernehmen, mehr nicht. Die Admins hingegen dürfen lesen, schreiben, ändern, Objekte erstellen und löschen. Mehr nicht.

hi..

ich hab leider kein ad :-) hab ne nt4 domäne... mit nem 2000er TS... habe nur die lokalen sicherheitsrichtlinien.. finde dort eben keine solche einstellung...

gruss

hmm, also ich da bisher noch nix gefunden. :confused: Man muss die Berechtigung auf die Richtlinie legen, aber ich komm da nicht ran.

Und die Hilfe faselt nur was von Richtlinien mit AD zusammen...

Wenn ich was finde stell ich das hier rein.

Aber vielleicht weiss ja noch jemand was..

*sorry*

vielen dank!! Ihr seit die grössten....

jetz kann ich endlich schauen warum mein notes nicht mehr drauf läuft...

gruss

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.