Jump to content

Profile sollen nicht auf Server abgelegt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Netzwerk mit WinXP und Win2k Clients und nem Linux Server mit Samba als PDC. Der Server ist so konfiguriert, dass die Benutzerprofile nicht auf dem Server abgelegt werden sollen, da jeder Client unterschiedliche Software installiert hat.

 

Wenn ich mich nun auf nem WinXP bzw. Win2k Client anmelde, erhalte ich jedesmal die Meldung, "Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar..... Sie werden mit einem lokalen Profil angemeldet".

 

Ist es nun irgendwie möglich, dass ich WinXP bzw. Win2k beibringen kann, dass er die Benutzerprofile erst gar nicht auf dem Server suchen soll, sondern direkt das lokal auf dem entsprechenden Client gespeicherte Profil verwenden soll?

 

MfG

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um einen Linux Samba Server und nicht um einen Win2k AD Server :)

 

In der SMB.CONF einfach mal die Einstellung

 

logon path =

 

auskommentieren.

 

Dann sollte es eigentlich keine Servergespeicherten Profile mehr geben.

 

Ansonsten wäre es beim Samba sicher mal sinnvoll alle Konfigurationen zu prüfen. Dafür gibt es auf der Samba Homepage eine gute Doku aller Einstellungen.

 

http://de.samba.org/samba/docs/man/smb.conf.5.html

 

(alternativ die MAN-Pages auf dem Server ansehen)

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...