Jump to content

Mit Win 98 auf XP zugreufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

 

folgendes Problem hätt ich anzubieten:

 

Von meinem Win 98 Rechner kann ich wunderbar auf W2K zugreifen, auf XP funktioniert das nicht. Er will da immer ein Passwort haben, um auf die Ressource zugreifen zu können. Aber egal welches Passwort ich nehme, es klappt nicht. Ich habe folgende Maßnahmen vorher getroffen:

 

- Auf beiden Rechnern identische Konten mit identischen Passörtern erstellt

 

- Die Rechner befinden sich im selben Netz und in der selben Arbeitsgruppe

 

- Der Ping zwischen den Rechnern funktioniert

 

Die gemninsame Internetfreigabe funktioniert übrigens auch nur von W2K auf XP, aber von W98 auf XP nicht.

 

Mfg

fd

Geschrieben

Hi,

 

da W98 keinen Zugriff direkt über IP kann, der XP Rechner aber standartmässig nur IP installiert, benötigst du von der XP CD das Netbeui Protokoll, welches bei XP nicht mehr standartmässig zum Betriebssystem gehört.

 

Gruß

Lufti

Geschrieben

Hi !

@Luftdusche:

Erstmal Willkommen im Board, aber es ist tatsächlich so, daß auch Win98 mit TCP/IP in einem Microsoftnetwerk kommunizieren kann. NetBeui ist da absolut nicht nötig.

Die beiden, Win98 und XP, kommunizieren ja bereits miteinander.

 

Ich vermute auch wie Gr@mlin, daß auf dem XP noch die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...