Jump to content
Sign in to follow this  
Fischerduebel

Mit Win 98 auf XP zugreufen

Recommended Posts

Hi Leute,

 

folgendes Problem hätt ich anzubieten:

 

Von meinem Win 98 Rechner kann ich wunderbar auf W2K zugreifen, auf XP funktioniert das nicht. Er will da immer ein Passwort haben, um auf die Ressource zugreifen zu können. Aber egal welches Passwort ich nehme, es klappt nicht. Ich habe folgende Maßnahmen vorher getroffen:

 

- Auf beiden Rechnern identische Konten mit identischen Passörtern erstellt

 

- Die Rechner befinden sich im selben Netz und in der selben Arbeitsgruppe

 

- Der Ping zwischen den Rechnern funktioniert

 

Die gemninsame Internetfreigabe funktioniert übrigens auch nur von W2K auf XP, aber von W98 auf XP nicht.

 

Mfg

fd

Share this post


Link to post

Hi,

 

da W98 keinen Zugriff direkt über IP kann, der XP Rechner aber standartmässig nur IP installiert, benötigst du von der XP CD das Netbeui Protokoll, welches bei XP nicht mehr standartmässig zum Betriebssystem gehört.

 

Gruß

Lufti

Share this post


Link to post

Hi !

@Luftdusche:

Erstmal Willkommen im Board, aber es ist tatsächlich so, daß auch Win98 mit TCP/IP in einem Microsoftnetwerk kommunizieren kann. NetBeui ist da absolut nicht nötig.

Die beiden, Win98 und XP, kommunizieren ja bereits miteinander.

 

Ich vermute auch wie Gr@mlin, daß auf dem XP noch die "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...