Jump to content
Sign in to follow this  
katze78

Dns

Recommended Posts

Hallo

Habe eine frage an Euch. Ist dies überhaupt möglich oder nicht.

 

Technische Infos:

Server: windows-Server 2003

IIS6

 

 

Ich möchte mein Webserver ins Internet stellen. Habe aber Nur eine Dynamische IP-Adresse. Aber für den permanente erreichbarkeit, braucht man doch eine Fixe-IP-Adresse?

Leider sind die noch recht teuer, dort wo ich wohne nun meine frage.

 

Was ist wenn ich mich bei No-IP oder sonst einem anderen DNS umwandler anmelde und er mir meine IP-adresse umwandelt in eine Fixe-IP-adresse oder URL. Kann ich die dan meinem Email-Hoster angeben das er die bei sich in meiner Domain eintragt als "CNAME" und das wenn jemand nun http://www.wetter.com eingibt, dan es auf mein eigenen Server umgeletet wird. Aber wenn jemand eine Email schreibt es bei dem Email-Hoster bleibt.

 

ist sowas möglich. ist dies vielleicht sogar auch möglich?

 

das ich auch Subdomain so einrichten kan.

 

zb.

europa.wetter.com

usa.wetter.com

 

 

meine subdomains werde ich im IIS6 mit einem Hostheader ansprechen, so das es ins richtige Verzeichniss (homepage) geht.

Share this post


Link to post

Also, http://www.wetter.com'>http://www.wetter.com gibt es als vorhandene, professionelle Seite und du möchtest

und das wenn jemand nun http://www.wetter.com eingibt, dan es auf mein eigenen Server umgeletet wird

Bitte äußere dich hier im Board oder bei mir oder einem anderen Verantwortlichen sehr genau , was du exakt vor hast, sonst schließe ich den alle deine Threads, die in diese Richtung gehen :suspect: :suspect: :suspect:

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Und warum schreibst du dann nicht, dass es sich um ein Beispiel handelt, oder nimmst als Beispielbezeichnung eine Variable wie z.B. http://www.MeineEigeneSeite.com?

Lies dir deinen Beitrag noch mal durch und blende dabei dein eigenes Wissen über dein Anliegen aus. Dann werden dir meine Bedenken klar. ;)

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Nein, das habe ich nicht gesagt, aber das kommt ja auch auf deinen WebHoster an. Hast du mit dem schon Kontakt aufgenommen oder auf seiner Homepage geschaut, ob er sowas anbietet.

Es gibt zudem auch Anbieter, die für relativ wenig Aufpreis feste IP-Adressen auch für DSL anbieten (bin selber bei einem). Google doch mal danach.

 

Und dann gibt es auch noch Anbieter wie DynDNS, die ebenfalls für relativ wenig Geld Domänen hosten und Static DNS anbieten. Schau auch bei denen mal nach

 

grizzly999

Share this post


Link to post

mein Internetanbieter, bietet feste IP-Adressen an, aber sind viel zu teuer.

 

mein heutiger Web und Email Hoster würde mein No-IP URL bei sich eintragen als CNAME.

 

meine frage war nur, ob ich die No-IP URL so anschauen muss, wie wenn es eine IP-Adresse wäre.

 

wenn ja, dan würde das mit den Subdomains ja gehen in zusammen hang mit meiner domain. den mein anbieter für Web und Email bietet die möglichkeit an subdomains zu erröffnen und verwalten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...