Jump to content

Error-Message von MS und kein Hinweis bei googeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich brauch mal eure Hilfe. Es geht um eine MO, die mit einem Treiber (Enterprise Library Manager) bislang immer angesprochen werden konnte. PLÖTZLICH (*g*) aber tut sich da nix mehr. Wenn ich ein vorher beschriebenes Medium einlege und lesen (an schreiben ist auch nicht zu denken) will, dann kommt immer diese heiße Meldung: Dickes rotes Kreuz und dann der vielsagende Text

 

"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Der Datenträger einer Datei wurde extern so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist." OK

 

Es ist ein w2kServer. Ich habe das SP4 noch mal aufgespielt. Habe den MO-Treiber deinstalliert und wieder neu installiert - genauso wie es früher mal war. NIX. Immer diese ominöse Meldung.

 

Bevor ich euch hiermit belatschere, hab ich versucht, mich im Netz durchzukämpfen, aber zu dieser Error-Meldung gibt es nur noch einen einsamen Betroffenen mit ähnlichem Problem, dem bislang scheinbar noch nicht geholfen wurde. Ich hoffe, hier ergibt sich ne Chance *g*.

 

Wäre wie Weihnachten.

Myst

Link zu diesem Kommentar

Hi Myst und Willkommen im Board !

 

Ich hab auch mal ´n bissl gegoogeld zu Deinem Problem.

Der ErrorCode, der hinter dieser spartanischen Meldung steht, ist der Fehler 1006 ERROR_FILE_INVALID.

 

Ich würde das jetzt so interpretieren, daß jemand die MO ausgeworfen hat, also dort noch Dateien geöffnet waren - sollte ja eigentlich nicht möglich sein, aber naja.

 

Leider ist Deine Treiberbeschreibung "Enterprise Library Manager" nicht sehr aussagekräftig. Hast Du auf den Seiten des Treiberherstellers schon recherchiert - wer ist das denn nun eigentlich ?

 

Noch eine andere Frage, wurde der Server inzwischen schonmal neugestartet - Du schreibst von einer erneuten Installation von SP4 - also eigentlich sollte er einen Neustart hinter sich haben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer, danke für die schnelle Reaktion. Klaro, der Server ist nun schon mehrfach rebooted.

 

Hast Recht, ist mir entgangen, der Treiberhersteller ist ein gewisser Allstore.

Wenn ich im Office bin, werd ich mir mal die CD genauer ansehen, denn hier wurde ich im Netz auch nicht fündig. Das Teil ist mit einer Dokumenten-Archivierungs-Software EASY gekommen.

 

Installiert wird ein Plasmon-Treiber für MO-Laufwerke.

 

Jedenfalls noch dies: als ich schon diese Error-Meldung hatte, konnte ich noch eine neue MO formatieren. Lief mit dem Allstore-Prog auch erfolgreich durch. Konnte dort dem Medium sogar noch ein Label (Bezeichnung) verpassen, die auch fein brav im Explorer angezeigt wird, wenn ich dieses jungfräuliche 'Medium einlege. Aber auch dort der gleiche Fehlersermon.

 

Error 1006 - File invalid? Ja, was für ein file denn bei einer neu formatierten MO? Die Frage stell ich rein rhetorisch *g*

 

Weiter hoff ich auf Hilfe

Myst

Link zu diesem Kommentar

Das bedeutet für mich, die Info ERROR_FILE_INVALID wird von dem Treiber oder daran gebundene Software "nach oben" durchgereicht, weil er eine ander MO erwartet (weil zu der noch geöffnete Dateien vermerkt sind - und zwar nicht im Hauptspeicher, sondern auf HDD).

Vielleicht findest Du was an ini-files (EASY) oder in der Registry.

 

Eventuell doch mal ALLSTORE kontaktieren - die müßten ihre Software ja eigentlich am besten kennen.

 

Ich tippe da ganz stark auf diese ArchivierungsSoftware - ohne sie zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...