Jump to content

Unattendend for Win XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sehr geehrte damen und herren

 

ich habe ein riiiisen projekt :D.

ich muss eine microsoft xp cd herstellen, wo man mittels unattendend ein paket herstellen kann. wenn man die win xp cd in den computer einliest, sollte win xp automatisch installiert werden mit allen benutzerinformationen und seriennummer, dass der benuter nichts mehr eingeben muss. man sollte auch programieren, dass z.b zusatztools wie msn messenger und andere tools die wir nicht brauchen, garnicht installiert werden.

 

ich währe sehr froh, wenn ihr mir mit ein paar symplen bsp. helfen könnten, denn ich habe überhaupt keine ahnung in diesem bereich und muss es noch lernen :)..

 

ich wünsche euch ein schönes wochenende und freue mich auf eure antworten.

 

mit freundlichen grüssen

patrick stüssi

 

ps: wen sie noch fragen zu meinen projekt haben, stellen sie, sie mir bitte, ich probere sie so gut wie möglich zu beantworten.

habe auch einam auf "http://unattended.msfn.org" nachgeschaut, habe aber gedacht,wenn mir jemand mit bsp. helfen kann, würde ich das besser und schneller lernen.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

habe noch eine kleine frage:

was kann ich machen, wenn ich eine unattendend cd hergestellt habe aber auf der cd, zuwenig platz ist.

kann ich alles auf 2 cd's verteilen?wen ja wie mache ich das?

 

oder kann ich die programme von einem server laden, d.h. wenn win xp installiert ist, dass automatisch die programme auf dem server installiert werden?wen das geht wie mache ich das?

 

mit freundlichen grüssen und einen schönen tag

patrick

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pstussi

was kann ich machen, wenn ich eine unattendend cd hergestellt habe aber auf der cd, zuwenig platz ist.

alles auf eine dvd schreiben?

 

Original geschrieben von pstussi

oder kann ich die programme von einem server laden, d.h. wenn win xp installiert ist, dass automatisch die programme auf dem server installiert werden?wen das geht wie mache ich das?

wenn du sowieso einen server zur verfügung hast: mach dir ein ris-image. wobei: da benötigst du mindestens 2 server - einen dhcp-server und einen ris-server.

 

programme "nur so" vom server installieren kannst du mittels scripts oder was noch besser wäre: per policy msi-files verteilen

 

greetings

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...