Jump to content
Sign in to follow this  
MarcoErb

bestimmte Serverseitige Regel

Recommended Posts

Hi,

 

ich will eine simple serverseitige Regel erstellen, diese lautet:

 

Verschiebe alle Mails, die an bestellung@domain.tld geschickt wurden in den Öffentlich Ordner "Bestellungen".

 

Leider kann ich so eine Regel nirgends definieren. Hab schon versucht, einfach zu sagen, wenn bestellung@domain.tld in der Nachrichtenkopfzeile steht, soll er sie verschieben, klappt aber auch nicht.

 

Ist dies patou nicht möglich oder gibt es tools, so eine Regel zu definieren?

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Marco

Share this post


Link to post

Hi Günther,

 

erstmal danke für deine Antwort.

 

Leider klappt es nicht, ich schreibe mal auf, wie ich es versucht habe.

 

Also es wird per POP3Connector die E-Mail abgeholt und dem Benutzerpostfach Administrator zugeordnet (da kommt sie auch an)

 

Jetzt hab ich im Öffentlichen Bereich einen Ordner Bestellungen angelegt und nun im Exchange System Manager in den Eigenschaften > Registerkarte E-Mail-Adressen folgendes angelegt:

Typ: SMTP - Adresse: bestellung@domain.tld.

 

Die E-Mails kommen trotzdem ganz normal beim Admin an.

 

Oder muss ich da irgendwie mit globalen postfächern arbeiten?

 

Gruß

 

Marco

Share this post


Link to post

Ok, jetzt funktioniert es. Ich muss eine _Weiterleitung_ auf den Ordner machen, von dem Benutzer aus, wo die E-Mail landet, dann klappt alles wunderbar.

 

Gruß

 

Marco

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...