Jump to content

bestimmte Serverseitige Regel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich will eine simple serverseitige Regel erstellen, diese lautet:

 

Verschiebe alle Mails, die an bestellung@domain.tld geschickt wurden in den Öffentlich Ordner "Bestellungen".

 

Leider kann ich so eine Regel nirgends definieren. Hab schon versucht, einfach zu sagen, wenn bestellung@domain.tld in der Nachrichtenkopfzeile steht, soll er sie verschieben, klappt aber auch nicht.

 

Ist dies patou nicht möglich oder gibt es tools, so eine Regel zu definieren?

 

Bin für jede Hilfe dankbar

 

Marco

Geschrieben

Hi Günther,

 

erstmal danke für deine Antwort.

 

Leider klappt es nicht, ich schreibe mal auf, wie ich es versucht habe.

 

Also es wird per POP3Connector die E-Mail abgeholt und dem Benutzerpostfach Administrator zugeordnet (da kommt sie auch an)

 

Jetzt hab ich im Öffentlichen Bereich einen Ordner Bestellungen angelegt und nun im Exchange System Manager in den Eigenschaften > Registerkarte E-Mail-Adressen folgendes angelegt:

Typ: SMTP - Adresse: bestellung@domain.tld.

 

Die E-Mails kommen trotzdem ganz normal beim Admin an.

 

Oder muss ich da irgendwie mit globalen postfächern arbeiten?

 

Gruß

 

Marco

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...