Jump to content
Sign in to follow this  
Yabba

Ordnerberechtigungen bei einem Postfach

Recommended Posts

HI,

 

 

habe folgendes Problem.

 

Exchange 2000

 

Ein zentrales Postfach mit bis zu 40 verschiedenen Unterordner.

Die Emails werden per Regelassistent in die Ordner verschoben.

 

Dieses zentrale Postfach können sich verschiedene User (lokale oder servergespeicherte Profile) einbinden.

 

Bei jedem Ordner füge ich den User hinzu, damit er drauf zugreifen kann. Wenn ich in dem zentralen Postfach einen neuen Unterordner anlege, werden automatsich alle User des zentralen Postfaches übernommen.

 

Sagen wir mal es kommt ein neuer User hinzu, der auf jeden Ordner zugreifen möchte, muss ich jeden einzelnen Ordner anfassen und diesen neuen User hinzufügen.

 

Bei ca. 40 Unterordner ist dies sehr Zeit aufwendig.

 

Gibt es eine Möglichkeit dem User so hinzuzufügen, das er aufeinmal auf alle Ordner zugreifen kann?

 

 

Ich hoffe das habe ich nicht zu kompliziert wieder gegeben :D

 

 

Gruß Yabba

Share this post


Link to post

also ich würde es mal mit einer Sicherheitsgruppe versuchen. Dort die userer reinpacken die zugriff brauchen und dann die Gruppe den Ordnern zuweisen.

 

Du kannst aber auch einen öffentlichen Ordner einrichten dem dann die nachrichten per assi weiterleiten und die user dort einrichten. da brauchst du nur (wie bei NTFS auch) dem obersten Ordner die rechte einstellen.

Share this post


Link to post

Hi,

 

wie und wo meinst du könnte ich eine Sicherheitsgruppe einrichten?

AD haben wir noch nicht.

 

Gruß Yabba

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...