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Ordnerberechtigungen bei einem Postfach


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Geschrieben

HI,

 

 

habe folgendes Problem.

 

Exchange 2000

 

Ein zentrales Postfach mit bis zu 40 verschiedenen Unterordner.

Die Emails werden per Regelassistent in die Ordner verschoben.

 

Dieses zentrale Postfach können sich verschiedene User (lokale oder servergespeicherte Profile) einbinden.

 

Bei jedem Ordner füge ich den User hinzu, damit er drauf zugreifen kann. Wenn ich in dem zentralen Postfach einen neuen Unterordner anlege, werden automatsich alle User des zentralen Postfaches übernommen.

 

Sagen wir mal es kommt ein neuer User hinzu, der auf jeden Ordner zugreifen möchte, muss ich jeden einzelnen Ordner anfassen und diesen neuen User hinzufügen.

 

Bei ca. 40 Unterordner ist dies sehr Zeit aufwendig.

 

Gibt es eine Möglichkeit dem User so hinzuzufügen, das er aufeinmal auf alle Ordner zugreifen kann?

 

 

Ich hoffe das habe ich nicht zu kompliziert wieder gegeben :D

 

 

Gruß Yabba

Geschrieben

also ich würde es mal mit einer Sicherheitsgruppe versuchen. Dort die userer reinpacken die zugriff brauchen und dann die Gruppe den Ordnern zuweisen.

 

Du kannst aber auch einen öffentlichen Ordner einrichten dem dann die nachrichten per assi weiterleiten und die user dort einrichten. da brauchst du nur (wie bei NTFS auch) dem obersten Ordner die rechte einstellen.

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