Jump to content

Großer Ärger mit XP Pro - LSASS.EXE-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen Netgear Router mit integrierter Firewall... Das ist doch schon mal was. Aber die Würmer/Viren kommen trotzdem durch, obwohl ich nicht einmal eine DMZ eingerichtet habe.

 

Ich werd das mit dem SP2 mal ausprobieren... Danke!

 

Sonst werde ich mal mit ner Knoppix CD versuchen die Daten zu sichern... Was ich eigentlich nicht wollte.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von calermo

Ich habe einen Netgear Router mit integrierter Firewall... Das ist doch schon mal was. Aber die Würmer/Viren kommen trotzdem durch, obwohl ich nicht einmal eine DMZ eingerichtet habe.

 

Ich werd das mit dem SP2 mal ausprobieren... Danke!

 

Sonst werde ich mal mit ner Knoppix CD versuchen die Daten zu sichern... Was ich eigentlich nicht wollte.

 

Nicht böse sein, aber weisst du, wei man den konfiguiert?? Wenn er´s nähmlich wäre, hättest du keine Probleme .....

 

Blocke mal alles auf den Ports 135-139 und 445, weil die habe absolut nichts im I-Net zu suchen, allternativ kannst du auch auf der NIC die in s I-Net geht den "Client für MS Netzwerke", und "Datei und Druckfreigabe" rausschmeissen, weil ebenso nutzlos im I-Net, und dannach hören schon wessentlich weniger Anwendungen irgendwelche Ports ab. Und generell, alles was hinein kommt (Incoming), Port 1-65000 und ein paar zerquetschte, auf dem Router dicht machen, und nur bei Bedarf öffnen.

 

So funktionierts bei mir.....

Link zu diesem Kommentar

also falls das heißen soll, dass du dich noch nicht einmal im abgesicherten Modus als Administrator anmelden kannst, kann man nur noch sagen : Schade da wird wohl nur noch eine Neuinstallation helfen. Gelobt sei die Datensicherung; ich hoffe du hast eine Aktuelle.

 

Grund:

 

Der lokale Sicherheitsdienst lsass.exe (Local Security Authority Subsystem) steuert die Richtlinien für User. Wenn Sie nicht als Administrator angemeldet sind, und nur auf bestimmte Dateien Zugriff haben, ist die lsass.exe dafür verantwortlich. Versuchen Sie sich mit einem falschen Usernamen anzumelden, wird die lsass.exe dieses feststellen und den Zugriff auf das Betriebssystem verhindern.

 

Also von einem anderen Pc auf das Notebook zu kopieren geht auch nicht.

 

Gruß von dem, der trotz diesem "netten" Umgangston immer noch versucht zu helfen

Link zu diesem Kommentar

@ ITC-Com

 

danke für deine Hilfe!

 

Aber es waren mehrere Leute die nicht richtig gelesen haben und dann mit 0815-Problemlösungen ankamen.

 

 

@ grizzly999

 

sorry, aber ich bin total genervt...mich ****t so etwas mega an, wenn ich nicht mehr ans system kann.

 

 

eine datensicherung kann ich noch durchführen, da ich so einen NB IDE Adapter besitze. Alternativ über Knoppix die Platte im Netzwerk Freigeben und via Antivirus scannen...

:(

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich wieder!

 

Ich habe folgende Lösung für dieses Problem gefunden:

 

- Windows Installation mittels Setup CD repariert --> keine Wirkung

 

- mit MemTest-86 3.1a den RAM getestet --> OK

 

- Festplatte mit HITACHI Drive Fitness Test gecheckt --> OK

 

- mit Bart PE eine Windows-Notfall-CD erstellt --> via Netzwerk die Festplatte nach Viren gescannt und anschließend die Daten übers Netzwerk gesichert

 

- Low-Level-Format durchgeführt

 

- Windows 2000 installiert (statt Windows XP-Mist!!!)

 

Ich hoffe es hält diesmal länger. Allerdings trat das Problem nach einem Update der T-Online Banking Software auf....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...