Jump to content

unterschiedliche IP's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

endlich haben wir einen Router. Beide Rechner kommen auch mit dem Router ins Netz. Alles kein Problem (nach langem probieren ;) ).

Ein Problem haben wir aber immernoch. Jeder PC soll seine eigene IP haben. Brauchen wir, weil wir beide ein Browsergame spielen. (Ogame)

 

Ich weiß nicht genau, ob man das imRouter einstellen kann. Ist dafür NAT zuständig? Das kann nämlich der Router. Aber keine Ahnung, was man da einstellen soll.

Oder einfacher, welches Proggie kann man benutzen? Es reicht ja auch, daß das Proggie nur auf dem einen Rechner läuft, hauptsache nur, daß der ne andere IP hat, als der 2te Rechner.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut Schildern und hoffe auf Hilfe.

 

Viele Grüße

Scouty

Link zu diesem Kommentar

Also ich gehe jetzt mal einfach davon aus das du mit "eigen ip " meinst das du 2 öffentliche (also von deinem provider) zugewisene ip`s meinst....das wäre nur möglich wenn du 2 unterschiedliche internetzugänge hättest...da kannste nix am router einstellen.Für den fall das du "interne "adressen meintest da haste bereits 2 stck sonst würde dein Netzwerk nicht funktionieren

Link zu diesem Kommentar

Thoeer hat schon recht, grundsätzlich wenn ihr mit beiden Rechner ins Internet kommt habt ihr bereits zwei verschiedene IP Adressen, nur werden es vom DHCP zugewiesene Adressen sein meistens 10.XXX.XXX.XXX, oder 172.16.XXX.XX - 172.31.XXX.XXX oder 192.168.XXX.XXX. Wenn ihr ins Internet kommt mit beiden Rechner, was hindert euch denn daran Browsergames zu spielen ? oder meinst Du mit "Beide Rechner kommen auch mit dem Router ins Netz" dass eure beide Rechner sich gegenseitig sehen aber beide kein Internet habt ?

 

NAT und DHCP Einstellungen varieren bei Cable, DSL oder ISDN Routern zum Teil von Hersteller zu Hersteller, darum ist es relativ schwierig mit den Angaben die Du machst das Problem sachlich zu analysieren.

 

Bitte vielleicht präzise Angaben posten wenn Du den Leuten hier helfen willst Dir zu helfen.

 

Was habt ihr zum Beispiel für Betriebssysteme ? Windows CE ? Windows Me, XP, 9X, Linux ? weisst Du was ich meine ?

 

 

Gruss

Laz

Link zu diesem Kommentar

ja ja, ich weiß schon was du meinst *g* habe ja ahnung davon. nur noch nciht, was die ganze sache mit router betrifft. hatte vorher noch kein router und deswegen ein wenig neu auf dem gebiet.

 

so, also, jeder rechner hat ne lokale IP, genau. das wäre bei und 192.168.2.2 und .3

 

beide rechner kommen auch ins netz.

 

OS: WIN XP und DSL

 

 

 

>>Wenn ihr ins Internet kommt mit beiden Rechner, was hindert euch denn daran Browsergames zu spielen ?

 

und zwar, weil dieses browsergame nicht zulässt, 2 accs unter einer IP zu haben. verstehst was ich meine??? sonst wird gemeint, man ist multiuser und schummelt somit. ich weiß ja nicht, ob du ogame kennst.

 

das netzwerk untereinander funktioert übrigens auch

 

Router ist folgernder: Edimax BR-6104

 

brauchst sonst noch angaben???

Link zu diesem Kommentar

Da brauchst du erst mal ´ne zweite IP - Adresse von deinem Provider. Wie und ob du überhaupt sowas bekommst weiß ich nicht und bezweifle es sogar ohne weitere Kosten ;)

Wenn du dann eine externe zweite IP - Adresse hast, kannst du mit NAT (Network Adress Translation) die interen IPs auf die zwei externe IP übersetzen - wenn dein Router das so einstellen kann.

 

Ich hoff das hilft dir weiter.

 

vogelhirsch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...