Jump to content

vogelhirsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von vogelhirsch

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi ich habe bei mir einen WIMP (Windows IIS MySQL PHP) laufen, is soweit auch gut und funktioniert. Allerdings hab ich ein Problem mit der Varialbe $PHP_SELF, die gibts halt nicht auf dem WIMP. Wo krieg ich die Variable $SELF_PHP her, wie kann ich die einrichten, bisher hab ich nur workarounds gefunden mit denen ich mich nicht zufrieden geben will. dankeschonmal im vorraus vogelhirsch
  2. Hallo ich nutze Outlook 2002 in einer Exchange 2000 Umgebung in einer AD integrierten Windows 2000 Domäne. Ich möchte in Outlook die Journalfunktionalität zental deaktivieren. z.B. über GPOs Habe schon den KB312959 gefunden, mit den Tipps darin kann jedoch nicht das ganze Journal deaktiviert werden, sondern nur ein Teil! Zudem wäre es super,wenn in den Exchangepostfächern der Journalordner nicht angelegt wird, bzw. nicht mehr angezeigt wird. Bin gespannt auf eure antworten vogelhirsch
  3. Da brauchst du erst mal ´ne zweite IP - Adresse von deinem Provider. Wie und ob du überhaupt sowas bekommst weiß ich nicht und bezweifle es sogar ohne weitere Kosten ;) Wenn du dann eine externe zweite IP - Adresse hast, kannst du mit NAT (Network Adress Translation) die interen IPs auf die zwei externe IP übersetzen - wenn dein Router das so einstellen kann. Ich hoff das hilft dir weiter. vogelhirsch
  4. Guten Morgen! Hab da ein kleines Problem mit einer alten Windows NT Workstation. Die Workstation ist in der Domäne Prod1 und hat die IP - Adresse 10.1.68.223/16. Mit dieser Workstation möchte ich auf den Domänencontroller dc@test in der Domäne Test zugreifen. Der dc@test (Win2K3 Server) hat die IP-Adresse 192.168.20.2/24 und als zweite IP Adresse 10.1.225.2/16. Die beiden Domänen haben keine Vertrauensstellungen, sind zwei komplett getrennte Forrests sind nur physikalisch in einem Netzwerk. Ich kann jetzt mit meiner NT Workstation nicht auf den DC@test zugreifen. (AnPINGen ist möglich) Wenn ich auf den Server mit dem Explorer zugreifen will bringt er die Meldung \\10.1.255.2 kann nicht zugegriffen werden. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im vorraus vogelhirsch
  5. ich hab da im Netz noch was gefundn: rundll32 advpack.dll LaunchINFSection <Inffile>,<Section> rundll32 setupapi.dll InstallHinfSection 132 <.inf-Datei> damit is angeblich die Installation von INF Dateien möglich, ich habe das mal ausprobiert, aber der Rechner macht das einfach nicht. Er macht praktisch gar nix, bringt aber auch keine Fehlermeldung. Hat jemand dazu noch a Hilfe.
  6. @ grizzly999: is zwar das gleiche notebook(s), und die gleiche installation, is aber ein weiteres problem was gesondert betrachtet werden sollte. @ gysinma1: das is mir klar, so installier ich auch die treiber, zu denen windows auch die geräte erkennt ... oda so. aber: deswegen auch das beispiel mit den sd-speicherkarten: das ist ein treiber speziell für die sd-karten wenn die eben in den kartenslot reingeschoben werden, der kartenleser ansich wird ja vom system erkannt und die treiber werden somit auch installiert. aber die sd-kartentreiber will windows ja erst installieren wenn man die erste sd-speicherkarte reinschiebt. ich möchte aber auch die treiber für die sd-karten mitinstallieren weil Benutzer können ja keine treiber installieren. danke für weitere antworten vogelhirsch
  7. hallo! ich hab noch ´n größeres problem mit ´ner unattended installation von Thosiba Satellite Pro 6000 Notebooks. Die installation von Windows funktioniert soweit super und wirklich unattended. allerdings: thosiba liefert zusätzliche treiber mit, z.b. für sd-speicherkarten, ... die treiber werden teilweise mit Setups geliefert und teilweise sind nur die treiberdateien und *.inf dateien dabei. wie kann ich diese automatisch, d. h. über ein script installieren? danke schonmal vogelhirsch
  8. bin ich grad dabei, in 52 min - bis windows installiert is ;) - weiß ich mehr aber danke schon mal
  9. der eintrag war schon drinnen in der antwortdatei. er installiert die treiber trotzdem nicht, sobald windows das erste mal hochfährt kommt eben der hardwareinstallationsdialog für die Netzwerkkarte, als Treiberpfadangabe steht ein Pfad drinnen, wo ich keine ahnung hab wo der herkommt. ich hab in der antwortdatei schon die pfadangabe für die treiber hinterlegt: OemPnPDriversPath=drivers\net (=c:\drivers\net) aber wenn er dann die treiber installieren möchte, will er die immer aus c:\drivers\net\windows\drivers\ia32 woher kommt dieser pfad?
  10. Hallo! ich möchte eine unbeaufsichtigte Installation von Thosiba Notebooks Satellite Pro 6000 erstellen. Das eigentliche Installieren von WinXP funktioniert so weit, ich hab auch eine BootCD mit der ich aufs Netzwerk zugreifen kann. mein Problem ist jetzt, sobald Windows XP zum ersten mal startet und ja eigentlich auch schon die Netzwerkkarte installiert haben sollte bleibt er hängen, weil er die Treiber der Netzwerkkarte nicht auf anhieb akzeptiert und nicht aufs Netz kommt. Er bringt die Warnmeldung ... hat den Windows Logo Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft ... Der Treiber ist aber Windows XP fähig, ist der Treiber für die Intel 8255x based PCI Ethernet Adapter (Intel PRO 100 VE) aktuell runtergeladen von der Intel Seite und funktioniert auch mit normalen Intel Karten in Desktop PCs. Kann ich es umgehen, das Windows auch im Setup "nicht kompatible" Treiber ohne Nachfrage installiert? od. Die Netzwerkkarten Treiber automatisch nach der Windows Installation installiert werden und der Rechner automatisch in die Domäne genommen wird? bin gespannt auf die antworten
×
×
  • Neu erstellen...