Jump to content
Sign in to follow this  
cloooned

Benutzerkontenbeschränkung

Recommended Posts

Guten Tag

 

nach der Neuinstallation von Win2k3 Server kann ich plötzlich nicht mehr auf den Server zugreifen. Also nur im Bezug auf Daten, die Verbindung besteht einwandfrei. Wenn ich in der Konsole der Clients auf die freigegeben Ordner des Server zugreifen will kommt wie erwartet das Aufforderung Benutzername und Passwort angeben. In meinem Fall Administrator und XY. Doch dann kommt die Fehlermeldung, die ich bisher noch nie sah:

 

Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung.

 

Ich habe aber nirgends eine solche Schranke eingeführt und konnte auch keine finden, worin besteht das Problem und wie kann ich es lösen?

 

MfG & Thx

Share this post


Link to post

also der Admin hat kein effektives Kennwort

 

bitte helft mir, es ist sehr dringen...! Ich habe nicht mehr als das Laufwerk freigegeben...

Share this post


Link to post

Dann schau mal in den Sicherheitsoptionen der lokalen Gruppenrichtline nach ,da gibt es eine Einstellung "Benutzer mit leerem Kennwort auf Konsolenanmeldung beschränken". Die könnte die Ursache sein.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

äh interessant... ich hab nun ein Passwort festgelegt und ich hatte sofort zugriff, ohne überhaupt nach einem Passwort abgefragt zu werden...

Share this post


Link to post

nein, das erste mal wo ich überhaupt auf den Rechner gekommen bin, nach der Neuinstallation versteht sich... also is da irgend n Sicherheitsloch?

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...