Jump to content
Sign in to follow this  
cloooned

Benutzerkontenbeschränkung

Recommended Posts

Guten Tag

nach der Neuinstallation von Win2k3 Server kann ich plötzlich nicht mehr auf den Server zugreifen. Also nur im Bezug auf Daten, die Verbindung besteht einwandfrei. Wenn ich in der Konsole der Clients auf die freigegeben Ordner des Server zugreifen will kommt wie erwartet das Aufforderung Benutzername und Passwort angeben. In meinem Fall Administrator und XY. Doch dann kommt die Fehlermeldung, die ich bisher noch nie sah:

Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung.

Ich habe aber nirgends eine solche Schranke eingeführt und konnte auch keine finden, worin besteht das Problem und wie kann ich es lösen?

MfG & Thx

also der Admin hat kein effektives Kennwort

bitte helft mir, es ist sehr dringen...! Ich habe nicht mehr als das Laufwerk freigegeben...

Dann schau mal in den Sicherheitsoptionen der lokalen Gruppenrichtline nach ,da gibt es eine Einstellung "Benutzer mit leerem Kennwort auf Konsolenanmeldung beschränken". Die könnte die Ursache sein.

grizzly999

äh interessant... ich hab nun ein Passwort festgelegt und ich hatte sofort zugriff, ohne überhaupt nach einem Passwort abgefragt zu werden...

nein, das erste mal wo ich überhaupt auf den Rechner gekommen bin, nach der Neuinstallation versteht sich... also is da irgend n Sicherheitsloch?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.