Jump to content
Sign in to follow this  
elFranzo

umbenennen von Win2003 Domänen

Recommended Posts

Hallo

 

Ich wollte das im Betreff erwähnt Szenario mal druchspielen. Leider stoss ich schon bei den ersten Schritten auf meine Grenzen :confused:

 

Ich hab mir einen Windows2003 Standart Server installiert und diesen zum DC gemacht.

 

Danach wollt ich versuchen den wieder umzubenennen und hab versucht der Anleitung von Microsoft zu folgen.

 

wenn ich rendom /list eingebe

 

Dann erhalt ich die Fehlermeldung:

 

The Behavior version of the Forest is 0 it must be 2 or greater to perform a domain rename: Der Server kann die Anforderung nicht ausführen: 8245

 

Hat einer schon Erfahrung mit so etwas gemacht? Ich bin für jede Hilfe dankbar ;)

Share this post


Link to post

hi elFranzo,

 

ganz klare sache... die meldung

 

"The Behavior version of the Forest is 0" heisst das du im Windows 2000 Modus bist...

 

Der Wert 0 steht für die Funktionsebene Windows 2000, 1 für die Windows Interimsfunktionsebene und 2 für Windows Server 2003. Ändern kannst du das unter Domänen und Vertrauensstellung. Du brauchst zum umbenennen den Funtionslevel Windows 2003.

 

Stimpy

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...