Jump to content
Sign in to follow this  
Poldy1974

Prüfung 70-217

Recommended Posts

Hi @all,

 

wollte euch mal fragen, ob ihr mir nicht ein paar aktuelle Tipps zur 217 geben könnt.

 

So im Bezug auf Prüfungsschwerpunkte, meine ich.

 

Würde mich freuen, wenn ihr Beiträge für mich hättet.

 

Habe am Montag meine Horrorprüfung 216 beim ersten Anlauf bestanden, juhu.

 

Werde jetzt in zwei bis drei Wochen denke ich die 217 probieren.

 

Also wie gesagt, für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Aber bitte keine Tipps wie Föckeler oder Spirit, da halte ich nämlich nichts von.

 

Euch allen einen schönen SOMMER!?!?!?!? tag

Share this post


Link to post

Ich habe micht mit dem "grünen Büchlein" von MS vorbereitet. Denkt alles ab was an der Prüfung vorkommt - kann ich empfehlen.

 

mmmh was waren die Schwerpukte mmmh (lange her)

- Globaler Katalog und FSMO

- Standortübergreifende Replikationen

- GPO's und nach welcher Reihe die angewendet werden

- und ein paar ADS gemeinheiten warum ein Supporter kein 11 PC in die Domäne anmelden konte etc.

- Recovery

Share this post


Link to post

hi, was ist verkehrt an Föckeler or else? es gibt noch die seite von schoe, aber ich vermute davon hälts du auch nix, oder? gruß

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Xheon

Ich habe micht mit dem "grünen Büchlein" von MS vorbereitet. Denkt alles ab was an der Prüfung vorkommt - kann ich empfehlen.

 

Hi

 

Der Meinung bin ich nicht !

Um wirklich alles abzudecken was in der 217er abgefragt wird, müsste man eigentlich auch das grüne dicke zur 219er lernen.

Aber davon sagt einen MS ja vorher nichts :rolleyes:

Share this post


Link to post

War bei meiner Prüfung nicht der Fall - aber war sicher ei anderer Fragenpool. Naja meine war ja ewig her.

Share this post


Link to post

Hi,

 

gegen Föckeler und Konsorten ist mit Sicherheit nichts einzuwenden, wenn man es braucht.

 

Ich finde halt im Saft stehen ist viel vernünftiger.

 

Was bringt dir der MCSE, wenn Du vor einem Server stehst der brennt und man nicht weiß wie man den Fehler beheben kann.

Da wird kein Blatt aussen dran hängen, auf dem die Lösungsvorschläge aufgeführt sind

Ich meine, das wäre schön, aber deine Firma könnte keine Dienstleistung mehr verkaufen.

 

Wie gesagt mal hinein sehen um mit den Formulierungen von MS klar zu kommen finde ich ganz nützlich, das war es aber auch schon.

Share this post


Link to post

da gebe ich dir recht. Bei mir wird es vom arbeitgeber verlangt und auch gefördert das man den MCSE oder MCSD erlangt. das ist natürlich von vorteil, aber wenn ich in der live umgebung nicht direkt mit den jeweiligen komponenten dns, wins, dhcp etc. zu tun habe sondern z.b. server & ad-team kann ich mich auch nicht in dem sinne leider allzu sehr in die thematik vertiefen..

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...