Jump to content

Blacklist für Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Haben bei uns im Unternehmen eine Sidewinder G2 als Firewall eingesetzt. Um nun "schmutzige-Seiten" (Sex,Nazi usw.) zu sperren könnte ich einen Smartfilter aktivieren.

Aber wie üblich müsste der wieder lizensiert werden = kosten = Chef will davon nichts hören! Man kann aber über Grouproules einzelne Seiten sperren. Habe damit auch schon angefangen...

Habe schonmal gegoogelt, aber keine richtige "Blacklist" oder wie es immer heist gefunden.

Hat einer von euch einen Tipp, wo ich eine Adressenliste mit entsprechenden Adressen bekomme ?

 

 

Gruss erkleerbeer

Link zu diesem Kommentar

Also wie es bei dieser Firewall aussieht, weiss ich nicht, aber bei ISA ist es so, dass du mit Platzhaltern arbeiten kannst, wie z.B.: Statt

www.sex.de ->

*.sex.de

oder einfach nur

*sex.de

oder nochmal anders

*sex*

 

Probier´s mal aus, müsste eigentlich mit jeder besseren Firewall gehen, aber vielleicht kennt Jemand ´ne bessere Lösung für dein Produkt..... :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar

hmmm, ...die lösung wäre eigentlich das einsetzens eines proxys, der kann für internet sachen blacklisten wie du sie haben möchtest, filtern.

 

ne firewall arbeitet in erster linie nur mit ip.

vielleicht gibts ja firewall programme die noch nen bisschen mehr können als nur "firewall" zu sein...

 

soweit mir bekannt, guggt sich ne reine firewall nur quell und ziel ip-adressen an und filtert diese dann ...

 

du brauchst dann noch nen kleines firewall feature :), das sich dann noch http header anguggen müsste bzw. generell an z.b. port 80 adressierte pakete auspackt *sing* "zieh dischaus kleine maus ..." :) ...

 

oder scripte bastel, das deine firewall ip-dynamisch arbeitet ...

 

unter linux mit iptables geht sowas ganz gut, ...dennoch die lösung wäre spezielle filterprogramme die direkt blacklist server im internet befragen, oder halt nen proxy ... do it ure self ...

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...