Jump to content
Sign in to follow this  
holgis

W2K Server Absturz wegen Auslagerungsdatei

Recommended Posts

Alle 3-5 Tage steht früh unser W2K Server.

 

Meldung (sinngemäß): Auslagerungsdatei zu klein.

 

Er hat dann eine Auslastung von 100% und reagiert auf keine Eingaben mehr. Mir bleibt nur noch Neustart mittels RESET-Knopf.

 

Nach Neustart finde ich im Ereignisprotokoll keinerlei Hinweise auf die Ursache.

 

Der Server hat SP4 (nochmals neu installiert), 512 MB Hauptspeicher und eine Auslagerungsdatei 1,2 GByte. Auf Der Partition mit der Auslagerungsdatei sind 20 Gbyte frei.

 

An Applikationen laufen auf dem Server im Prinzip nur SQL-Server 2000, MC Affee Netshield und nachts die Datensicherung.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich der Ursache auf die Schliche kommen kann?

 

Vielen Dank für eure Infos

HolgiS

Share this post


Link to post

Hallo MacabroS,

 

vielen Dank für die Info.

 

Als mögliche Ursache war auch genannt, das der Benutzer "SYSTEM" keinen Zugriff auf C: hat. Dies war tatsächlich der Fall.

Habe ihn hinzugenommen und werde den Server heute Abend neu starten und weiter beobachten, ob der Fehler wieder auftritt. In ein paar Tagen bin ich schlauer.

 

Gruß

HolgiS

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...