Jump to content

Probleme mit einigen Internetseiten...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei einigen Internetseiten kommt ab und zu die Meldung

"Die Seite kann nicht angezeigt werden". Bei Aktualisierung der Seite funktioniert es dann.

 

Ich habe bereits den MTU-Wert auf 1492 geändert und natürlich temporäre Dateien etc. gelöscht. Das Problem taucht selten, aber immer mal wieder auf.

 

Dieses Problem taucht bei allen Clients auf :( .

 

Wir haben einen Bintec X1200 als Router/Gateway und gehen über eine T-Online Flatrate ins Netz. Am Browser (IE 6) liegt es übrigens nicht, denn ich habe auch Netscape probiert. Gleiches Problem!

 

Hat jemand noch eine Idee???

 

Danke und Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

[/EDIT]

 

Gültigkeitsdauer (Time to Live, TTL)

Ein Zeitgeberwert in Paketen, die über TCP/IP-basierte Netzwerke gesendet werden. Dieser Wert gibt den Empfängern an, wie lange Pakete bzw. die darin enthaltenen Daten gespeichert oder verwendet werden sollen. Nach Ablauf der Zeitspanne behandelt der Empfänger das Paket oder die Daten als abgelaufen und verwirft sie. Bei DNS wird anhand von TTL-Werten in den Ressourceneinträgen einer Zone festgelegt, wie lange Clients angeforderte Informationen zwischenspeichern und verwenden sollen, die in einer von einem DNS-Server für die Zone beantworteten Anfrage stehen.

 

Siehe auch: DNS (Domain Name System); DNS-Server; Paket; Ressourceneintrag (Resource Record, RR); Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP); Zone

 

Was für ein OS verwendest du? Habt ihr vielleicht auf eurem DHCP die Option 023 "Dafault Time-to-live" Wert gesetzt/verändert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...