Jump to content
Sign in to follow this  
Kolabeur

DC mit sehr hoher Prozessorlast

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben einen W2K DC mit installiert. Dieser hat eine Prozessorlast von ca. 90 %. Kennt jemand das Problem, im Server sind 2 Netzwerkkarten eingebaut, SP2 ist installiert.

Leider ist außer dem Leerlauftask nicht viel auf dem Server was Last erzeugt, daß ist ja das komische an der Geschichte. Selbst im abgesicherten Modus liegt die Last so hoch.

Als Prozessor ist ein P4 1,5 GHz eingebaut, das ganze läuft mit einem Promise Raid-Controller (RAID1, 4* 80 GByte, davon 2* SATA, 2* IDE). Der Server hat 512 MB RAM und als Board kommt ein Asus P4C800E-Deluxe zum Einsatz.

Hallo

Hm ich kann mir da nicht wirklich einen Reim draus machen ...

Die Disks sind sauber gespiegelt. Hattet ihr kein Brokenraid ? (Manchmal stresst das den Promisecontroller). Sind die neusten Promisetreiber im Einsatz fuer 2K mit XP-Treiber oder 2K3-Treiber hat Promise Stress. (Bluescreen u.ä. Phänomene).

Virenscanner (der wuerde zwar den Task vom Scanner hochtreiben) ist nicht auf onaccess scan o.ä.

Habt Ihr keine Events (Errors) im Eventviewer namentlich von DNS, Directoryservice, FileReplication Server)

Also von der HW muss das sicherlich besser laufen ....

Gruss,

Matthias

Also wenn es keinen Task gibt der Die Last produziert, dann schau mal im Systemmonitor mal nach den %Interupttime

Auch IRQs verbrauchen CPU-Leistung werden aber nicht als Task angezeigt.

Wenn das vorliegt .. mir half ein BIOS Update

Gruss

Assy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.