Jump to content

Windows unbrauchbar nach längerer Leerlaufphase?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe Windows 2000 SP4 und musste aufgrund eines (übrigens von MS dokumentierten) Fehlers den Internet Explorer 6 mit SP1 deinstallieren und seitdem habe ich u.a. folgendes Problem:

Mache ich längere Zeit nichts am Rechner (ne halbe Stunde vielleicht), dann stürzt er teilweise ab, d.h. die meisten Anwendungen funktionieren dann nicht mehr, im Startmenü steht mir nur noch die Schnellstartleiste zur Verfügung und der Task Manager lässt sich nicht mehr ausführen. Das nervt total, da ich diesen Rechner gerne mal länger laufen lasse und gerne über VNC drauf zugreife, was dann auch nicht mehr funktioniert.

Allein die Dateifreigaben funktionieren noch uneingeschränkt.

Kennt das jemand? Weiß jemand Abhilfe?

Dankes schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo :)

 

es könnte an der Energie-Verwaltung liegen, dass dein PC damit nicht umgehen kann.

 

Schau mal unter Systemsteuerung, Energieoptionen nach.

 

Und schlate auf dort auf Dauerbetrieb um, und setze alle Optionen wie z.B.: Festplatte ausschalten. Auf NIE.

 

Dies kann eine Lösung sein.

 

Aber sonst fällt mir nix auf die Schnelle ein. Sobald mir was einfällt schreib ich natürlich wieder.

 

Gruss

 

2xlc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...