Jump to content
Sign in to follow this  
waltik

W2k-Server/Sp4 hängt bei "Vorbereiten der Netzwerkverbindungen"

Recommended Posts

Einer unserer Server (Domänencontoller) mit W2k-Server/Sp4 hängt bei "Vorbereiten der Netzwerkverbindung".

Installation von Symantec Client Security Small Business 1.1 war die letzte Aktion, bevor diese Situation eintrat.

(Bitte dazu kein Kommentar ;o), ich hatte schon öfter mit Symantec-Produkten zu tun - ich wusste also, was ich tat -äh, oder so!)

 

Start im abgesicherten Modus (aber nicht mit Netzwerk!) ist möglich, dabei kann ich aber die Software nicht deinstallieren, weil ihm dann der Installer-Dienst fehlt (sagt er!).

 

Mit ping auf die IP ist er sichtbar, unter Windows-Netzwerk von den Clients auch (!?), lässt aber keine Zugriffe auf Netzlaufwerke zu und mault wegen Berechtigung.

 

Hat jemand einen Tip?

Share this post


Link to post

Versuch mal BEIDE Netzwerkkarten während des Hochfahrens an den Hub/Switch anzuschließen. Hat bei mir schon des öfteren dieses Problem beseitigt.

 

RS

Share this post


Link to post

Danke für Eure Tips, aber ... die Lösung ist ganz anders.

Nach 11 Stunden Vorbereiten... war eine normale Anmeldung möglich -deinstallieren der Firewall auch und siehe da, es geht wieder alles !

Der Fehler liegt anscheinend an der Installationsroutine der Firewall, die bereits bei der Installation Konfig.einstellungen ändert, obwohl ich das deaktiviert hatte.

Somit hatte ich zumindest keinen langweiligen Sonntag ;O) und mein Kunde kann morgen wieder sauber arbeiten.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...