Jump to content

waltik

Newbie
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About waltik

  • Rank
    Newbie
  • Birthday 11/01/1959
  1. Danke für Eure Tips, aber ... die Lösung ist ganz anders. Nach 11 Stunden Vorbereiten... war eine normale Anmeldung möglich -deinstallieren der Firewall auch und siehe da, es geht wieder alles ! Der Fehler liegt anscheinend an der Installationsroutine der Firewall, die bereits bei der Installation Konfig.einstellungen ändert, obwohl ich das deaktiviert hatte. Somit hatte ich zumindest keinen langweiligen Sonntag ;O) und mein Kunde kann morgen wieder sauber arbeiten.
  2. Einer unserer Server (Domänencontoller) mit W2k-Server/Sp4 hängt bei "Vorbereiten der Netzwerkverbindung". Installation von Symantec Client Security Small Business 1.1 war die letzte Aktion, bevor diese Situation eintrat. (Bitte dazu kein Kommentar ;o), ich hatte schon öfter mit Symantec-Produkten zu tun - ich wusste also, was ich tat -äh, oder so!) Start im abgesicherten Modus (aber nicht mit Netzwerk!) ist möglich, dabei kann ich aber die Software nicht deinstallieren, weil ihm dann der Installer-Dienst fehlt (sagt er!). Mit ping auf die IP ist er sichtbar, unter Windows-Netzwerk von den Clients auch (!?), lässt aber keine Zugriffe auf Netzlaufwerke zu und mault wegen Berechtigung. Hat jemand einen Tip?
  3. Welcher IDE-Port (SCSI?), wieviele Platten, CD-ROM usw. Welche IDE-Ports werden genutzt! Jumperung überprüft? Etwas mehr Angaben wären hilfreich
  4. Ist das die einzige Platte im System ? Oder zusätzlich eingebaut?
  5. VERZWEIFEL! Betrifft drei Rechner! Beim schliessen von Off2kProg oder IE5.5 plötzlich schwarzer Bildschirm, Neustart, danach läuft W2K wieder ganz normal. Keine Angaben im Verwaltungs-Protokoll auswertbar. Geprüft: IP-Konfikt / ausgeschlossen. Geprüft: Hardware / alles ok / Speicherriegel getauscht usw. Änderung: SP3 aufgespielt - vorher war es ok. Wer kennt das Problem ?
  6. Ähnliches Problem mit Photoeditor unter Off2kPREM. Lösung: Nicht lachen!!! - User in Admingruppe aufnehmen, dann ging's wieder! (?????)
×
×
  • Create New...