Jump to content

Probleme mit Raid Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe einen Ws2k Prof Sp4 System mit einem Silicon Image Sil 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller und 2 Festplatten Seagate Baracudas 80 GB auf einen Asus A7N Board. Ich habe folgendes Problem, das System läuft stabil, es ist eine Festplatten Spiegelung. Wenn ich nun mal den Rechner Neustarten meldet er mir das er jetzt einen Konsistenz-Check machen will. Es werden Attributsfehler und Dateisegmentsfehler

korregiert..und nach 20min fährt die Kiste normal ohne probs und

Datenverlust hoch.

 

Ich denek mir das irgendwas zwischen W2K und dem Raid Controller nicht richtig stimmt. Aktuelle Treiber habe ich schon eingespielt, die Festplatten sind auch OK das meldet zumindestens der Raid Controller.

 

Hat das jemand einen tip !?

 

MfG

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kenne den Kontroller nicht. Was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass der Kontroller nicht alle Daten sauber beim Herunterfahren speichert. Damit antwortet Windows mit einem Check.

 

Lösungsansatz: Umstellung Write Back Modus in Write True Modus.

Nachteil: Das System kann einige Prozent langsamer werden.

 

Einstellung entweder am Kontroller und/oder in den Systemeinstellungen unter Laufwerken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...