Jump to content

Beim Diskkettenformatieren Systemdateien nach Wunsch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich möchte gerne unter Windows98 eine Startdiskette mit Systemdateien formatieren. Ich möchte aber, das Windows die Systemdateien von MS-DOS 6.0 verwendet (Um Speicherplatz auf der Diskette zu sparen). Die Dateien habe ich.

 

Ich habe schon versucht, erst die Diskette mit den Windows98 typischen Systemdateien formatieren zu lassen und die dann durch die DOS Dateien zu ersetzen, das hat aber nicht funktioniert.

 

Ich habe auch schon versucht die Dateien command.com, io.sys und msdos.sys von Windows vorrübergehend umzubenennen und habe die DOS Dateien dafür eingesetzt. Er hat die dann auch benutzt, aber booten konnte ich von der Diskette trozdem nicht.

 

Hat jemand ne Idee, wie ich das anstellen könnte?

 

 

Danke

Sascha :)

Link zu diesem Kommentar

sei erstmal dahingestellt ob man es realisieren kann oder nicht ..

was ist so schlimm wenn die Systemdateien von 98 mehr Speicherplatz verbrauchen wie die von MS-Dos 6.0?? :confused: :suspect:

Auf die Startdisk kommen doch sowie so nur die Systemdaten drauf ..

oder soll da noch ne Mp3 Sammlung mit drauf? :confused:

 

Klär mich mal bitte darüber auf denn ich verstehe den Sinn und Zweck der Sache nicht Speicherkapazität

auf der Startdiskkette zu sparen!

 

mfg Mos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...