Jump to content
Sign in to follow this  
suar

DfÜ

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mein Problem ist, dass ich nicht über DFÜ-Netzwerk ins I-Net komme??? Ist da vielleicht irgend ein Dienst ausgeschaltet? Bei dem Versuch eine Internetverbindung (mit I-Net Assistenten) zu erstellen, ist nur die Verbindung über Breitband möglich. Die DFÜ Verbindung ist nicht anwählbar!

 

Wer kann mir helfen? Ich bedanke mich schon im Voraus.

 

Gruß

suar

Share this post


Link to post

Hi und Welcome on Board!

 

Hast du ein wenig mehr Infos für uns. Ist das Modem korrekt installiert?

 

Kannst du es ansprechen per Diagnose (Systemsteuerung / Telefon und Modemoptionen) , dann Modem auswählen und auf Eigenschaften klicken, Reiter Diagnose und Modem abfragen wählen...

 

Listet er im unteren Bereich (weisses Fenster) einige Zeilen mit Infos übers Modem auf?

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Sorry, das meine Angaben so ungenau waren. Mein Modem funktioniert richtig. Habe Win XP Prof und mein PC ist auch erst 1/2 Jahr alt- also keine Unkompabilität der Hardware.

Ich habe auch inzwischen herausgefunden , dass mein RAS-Dienst nicht aktiv ist (sollte standartmässig aber). Es läßt sich nicht aktivieren, und die dazugehörigen Dienste leider auch nicht. Gibt es noch etwas das ich machen kann? Habe bereits Windows zwei mal instaliert...

 

Gruß

suar

Share this post


Link to post

Guten Morgen!

Hast du schon mal in der Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen gesucht?

 

Welcher Fehler wird denn gemeldet, wenn du den RAS Dienst starten willst?

 

Hast du Patches, Hotfixex, Servicepacks installiert?

Share this post


Link to post

Guten Morgen dg76,

 

ich danke dir für dein Bemühen mir zu helfen. Ich habe mein problem, nach dem ich lange, lange gesucht habe, gelöst. Das Problem, wie ich vermutet habe, hatte mit dem Dienst RAS zu tun, der nicht zu aktivieren war. In manchen Fällen ist es möglich bei der intallation von SP1 oder Win XP Home upgedatet mit XP Prof, dass die Registierung nicht richtig funktioniert. Somit muss man gewisse Dateien entfernen... und jetzt geht wieder alles!!!

 

Grüße und ein schönes Wochenende

suar

Share this post


Link to post

Super, dass alles funktioniert.

 

Somit muss man gewisse Dateien entfernen

Die genaue Lösung wäre aber evtl. auch interessant gewesen. ;)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...