Jump to content
Sign in to follow this  
dennis3484

Windows - Datenverlust beim Schreiben

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine riesen Problem:

 

Als ich eben meinen Rechner hochgefahren habe, wurde als erstes mit einer Auflösung von 640x480 und 4 Bit überrascht. Danach kamen jedoch eine Menge fehler mit der Überschrift: "Windows - Datenverlust beim Schreiben" (siehe Anhang).

 

Neustarts helfen leider nicht! Mir scheint es so, als ob sich die Fehler häufen. Ich dachte zuerst daran, dass die Festplatte voll ist, was aber dann nicht so war.

 

Im abgesicherten Modus kommen diese Fehler nicht und ich habe eine gescheite Auflösung.

 

 

Leider kann ich bei Google nichts zu meinem Problem finden! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :(

 

 

Vielen Dank,

Dennis

post-15980-13567389184029_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Guten Tag!

 

Versuch mal ein SCANDISK auf der Festplatte.

 

Wieviele Rambänke sind bestückt? (Vielleicht ist einer deiner Rambausteine defekt) Wenn mehrere Bänke bestückt sind die Speicher mal einzeln einbauen und schauen ob der Fehler wieder kommt.

 

Hast du sonst etwas am System verändert?

 

Unter anderem hätt ich auf die schnelle auch was im Google für dich Suchbegriff war "Windows XP+Fehlermeldung+Datenverlust beim Schreiben" 2ter Hit: :D

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;330174

 

PS: Abgesehen von meinen Tips würde ich zu allererst mal den Link abchecken.

Share this post


Link to post

Hallo,

danke für deinen Link. Ich konnte das Problem - zum Glück - inzwischen lösen. Wie ich erfahren habe, sind wohl einige ATi-Treiber mit der "LargeSystemCache"-Einstellung in der Registry inkompatibel und verursachen diese(n) Fehler auf manchen Systemen!

 

 

Danke trotzdem für die Hilfe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...