Jump to content

dennis3484

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dennis3484

  1. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in der Hochschule: Seit geraumer Zeit existiert nun die finale Version von Windows Vista und viele neue Notebooks werden damit ausgeliefert. Nun gibt es folgende Probleme bei der Authentifizierung im WLAN, die mittels (Cisco) PEAP geschiet: Cisco hat (noch?) keinen Supplicant für Windows Vista entwickelt. Die meisten Notebooks haben einen Intel-Chipsatz, doch der Verbindungsmanager ist nicht für Windows Vista verfügbar. (Hier muss kein PEAP Supplicant von Cisco installiert werden, da schon integriert.) Hat man jedoch einen AMD Chipsatz und ist auf die drahtlose Netzwerkverwaltung von Windows Vista angewiesen, ist nur die Microsoft Version von PEAP verfügbar. Zwar ist es bei Vista erstmals möglich beide Versionen nebeneinander zu installieren, doch wenn es nichts von Cisco gibt, kann man dies auch nicht machen. ;) Kennt jemand von euch ein Workaround? Eine Software eines Drittherstellers? Der Linux WPA/WPA2/IEEE 802.1X Supplicant läuft leider auch nicht unter Vista, sondern unterstützt wieder nur XP. Danke im voraus, Dennis
  2. Hallo nochmal, wie durch ein Wunder scheint es nun zu funktionieren. Ich habe das IDE-Kabel getauscht und gleichzeitig per Jumper einen CMOS-Reset gemacht. Mal sehen wie lange es anhält... ;) Danke für eure Hilfe
  3. Die IDE-Platte war/ist immer meine primäre Platte. Sie ist aktiviert und ich habe schon 20 Mal "fixboot" und "fixmbr" sowie auch schon "NTLDR" und "ntdetect.com" von der CD kopiert. Es taucht einfach kein Bootloader auf, wenn die Festplatte booten soll. Dies gescheit nur, wenn die Windows-CD eingelegt ist. Ich weiß ja nicht, was auf der drauf ist, dass diese dann ein korrektes Booten veranlasst...
  4. Hallo, ich musste (leider) aufgrund von PartitionMagic Nachwirkungen Windows neuinstallieren. Ich hatte meine Windows Partition vergrößert und dabei ist irgendwie die MFT kaputt gegangen. Zum Glück konnte ich noch alle Daten mit "Restorer2000" retten. Bei dieser Gelegenheit habe ich direkt all meine Daten auf andere Festplatten verteilt und neu partitioniert. Problem ist nun leider: Ich kann Windows nur noch booten, wenn die Windows CD im Laufwerk ist. Andererseits kommt "DISK BOOT FAILURE. INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Ich habe auch nochmal Ubuntu installiert, welches GRUB in den MBR schreibt. Leider wird der Bootmanager nicht gefunden! Wenn ich von der ubuntu-CD die 1. Festplatte booten möchte, kommt nur folgender Fehler: Booting from local disk isolinux: Disk error 05, AX = 0000, drive 80 Boot failed: press a key to retry... Boote ich nun wieder von der Windows-CD, wird GRUB gefunden und ich kann Linux oder Windows booten. Zu guter Letzt habe ich einfach mal die IDE-Platte vom Strom getrennt und Windows auf einer der zwei SATA-Platten installiert. Selbes Problem hier: Funktioniert nur, wenn die CD eingelegt ist. Außerdem muss die Bootreihenfolge wiefolgt aussehen: 1st: Floppy 2nd: CD 3rd: HDD Vertauscht man 2nd/3rd, lädt die CD direkt das Windows-Setup. Was könnte da los sein? Der MBR scheint defekt und lässt sich nicht so reparieren. Wo befindet er sich denn? Auf der IDE-Platte? Wenn ja, soll ich die Platte komplett neumachen? Wenn ja, womit? Habe es schon mit "fixmbr" sowie "fixboot" versucht, doch hatte leider keinen Erfolg. Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar, Dennis
  5. Sorry für den neuen Beitrag, aber... Habe nun von jemand anders den Hinweis bekommen, dass ich mein LAN-Kabel mal rausziehen und dann rebooten soll. Siehe da: Die Icons tauchen wieder auf! Jedoch habe ich nun nicht immer Lust mein Kabel zuziehen. ;) Was könnte man also tun?
  6. Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Einige Taskbar Icons werden nach dem Start von Windows einfach nicht mehr angezeigt. Kaspersky und ABIT uGuru sind am rechten Platz, doch TBTray, ClipX und der Lautstärke-Manager von Creative (CTSysVol) tauchen nicht mehr auf. Die Programme werden gestartet, da sie im Taskmanager zufinden sind. Ich habe nun auch schon in der Registry diese Programme unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run" entfernt und dann nochmal frisch gebootet um sie wieder hinzu zufügen. Leider ohne Erfolg. "Inaktive Symbole ausblenden" ist übrigens deaktiviert. Es macht aber auch keinen Unterschied, ob es an ist oder nicht. :( Ich hoffe, dass ihr einige Tipps habt, was ich machen kann! Vielen Dank, Dennis
  7. Rechte sind auf NTFS alle vorhanden. Jedoch habe ich nun herausfinden können, dass das Bild angezeigt wird, wenn der Willkommenbildschirm aktiviert ist. Kann man das irgendwie umgehen, dass das Bild auch ohne dieses Feature angezeigt wird?
  8. Das Problem ist, dass dort ein Bild angegeben ist. Egal welches Bild ich verwende, es ändert sich nichts!
  9. Hallo, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Benutzerbild oben im Startmenü einfach verschwunden ist. Am Theme kann es nicht liegen, da ich bereits jeden erdenklich Skin ausprobiert habe. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann - Schönheitsfehlerchen! :rolleyes: Vielen Dank
  10. Dank einer befreundeter Person, die Zugriff auf die MSDN-Downloads hat, habe ich nun auch bereits das SP2, doch leider kann ich es nicht installieren, da ich immer einen Fehler bei der Installation bekomme. Vielleicht kann mir da (schon) jemand weiterhelfen:
  11. Hallo, danke für deinen Link. Ich konnte das Problem - zum Glück - inzwischen lösen. Wie ich erfahren habe, sind wohl einige ATi-Treiber mit der "LargeSystemCache"-Einstellung in der Registry inkompatibel und verursachen diese(n) Fehler auf manchen Systemen! Danke trotzdem für die Hilfe
  12. Hallo, ich habe eine riesen Problem: Als ich eben meinen Rechner hochgefahren habe, wurde als erstes mit einer Auflösung von 640x480 und 4 Bit überrascht. Danach kamen jedoch eine Menge fehler mit der Überschrift: "Windows - Datenverlust beim Schreiben" (siehe Anhang). Neustarts helfen leider nicht! Mir scheint es so, als ob sich die Fehler häufen. Ich dachte zuerst daran, dass die Festplatte voll ist, was aber dann nicht so war. Im abgesicherten Modus kommen diese Fehler nicht und ich habe eine gescheite Auflösung. Leider kann ich bei Google nichts zu meinem Problem finden! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen! :( Vielen Dank, Dennis
  13. Danke, das geht nun schon mal, aber gibt es keine Möglichkeit, sodass diese Dienste automatisch auf den Server geleitet werden?!
  14. Hallo, ich weiß nicht, ob das hier gut rein passt, aber ich denke, dass das Problem bei Windows liegt. Wenn nein, kann man das Thema ja löschen! :P Nun zu meinem Problem: Ich habe hier zu Hause ein kleines Netzwerk per Crossover-Kabel, bestehend aus einem Linux Server mit Debian (192.168.0.2) und einem Windows XP Rechner (192.168.0.1). Der Windows Rechner gibt dessen DFÜ-Verbindung per Internetverbindungsfreigabe frei. Das klappt auch prima - der Linux Rechner kann pingen, downloaden usw. Wenn ich lokal auf den Webserver, FTP-Server o.ä. des Debian Rechners zugreifen will, ist dies auch kein Problem, sobald das aber über die Internet-IP geschiet, kann keine Verbindung aufgebaut werden. Die Firewall auf dem Windows XP Rechner ist aus. Die Dienste in den Einstellungen der Internetverbindugsfreigabe sind gestartet, jedoch auf den Host des XP Rechners. Port Forwarding? Wie? Würde mich sehr über einen Ratschlag freuen, da mich Google und die Boardsuche nicht weiterbringen konnte. Dennis
  15. Hallo, ich hab schon fleißigst gegoogelt und die BoSufu genutzt, aber ohne ausreichenden Erfolg. So sieht das aus: Der Win2000 rechner hat 2 NICs. Mein Problem bei der Sache ist ja aus dem Bild ersichtlich. Ich will auch mit dem Linux (debian) ins internet können, aber wie? Alle ins gleiche netz, und den router als gateway hab ich schon versucht. Das hat aber nicht funktioniert. Stichwort: "hostrouten?" Ich will den Linux nicht direkt an den Router anschließen. Kann man bei Win2000 eine Netzwerkbrücke einrichten oder gibt es für sowas eine Ersatzsoftware? Fällt dazu einem was ein? Wäre für jede Hilfe oder noch so kleinen Fingerzeig dankbar. Gruß
  16. Es sind 2 Ordner hinzugekommen: "Sicherheitsebenen" & "Zusätzliche Regeln". In "Zusätzliche Regeln" habe ich alle Regeln gelöscht, jedoch gibt es nun in "Sicherheitsebenen" noch 2 Einstellungen. Zum Einen "Nicht erlaubt" und zum Anderen "Nicht eingeschränk", welches auch als Standard definiert ist. Direkt unter "Richtlinien für Softwareeinschränkung" sind 3 Richtlinien. "Erzwingen", "Designierte Dateitypen" und "Vertrauenswürdige Herausgebern". Die Einstellungen der Richtlinien habe ich nicht geändert. Hier sind einmal die Screenshots der Optionen: Erzwingen Designierte Dateitypen Vertrauenswürdige Herausgebern
  17. Hallo, ich wollte eben bei den "Lokale Sicherheitseinstellungen" etwas nachsehen. Da es dabei auch um Programme ging, fiel mir gleich "Richtlinien für Softwareeinschränkung" ins Auge. Da ich aber keinen Inhalt vorfand, habe ich über Aktion "hinzufügen" (o.ä. hiess es) geklickt. Nun wurden einige Sachen hinzugefügt, die ich wieder löschen wollte - geht nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich diese Sachen wieder löschen kann? Oder beeinträchtigen sie mich nicht weiter? Danke
×
×
  • Neu erstellen...