michl2601 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Hallo, ich weiß es könnte in diesem Forum schon öfter behandelt worden sein. Nichts desto trotz habe ich meinen Fehler bisher so noch nciht gefunden. Auf die Gefahr hin zu nerven: Mein Pop-Connector holt teilweise Mails aus Pop3-Fächern nicht ab. Ich habe den Server im Testlauf zuhause laufen, 2 von 3 Adressen werden geholt, bei der dritten meldet es andauernd den Fehler 11004, Server nicht erreichbar. Der Server war auch schon beim Kunden im Einsatz, nachdem er aber immer wieder mal funktionierte und 95% nicht, habe ich dort eine Notlösung installiert um mir den SBS noch mal anzuschauen. Könnte es sein, dass ich bei DNS was falsch eingestellt habe, sodass der Server an sich (und alle Programme) den Internetzugang nicht richtig zuordnen kann? Nur zur Verdeutlichung: Habe den Server hinter einem DSL-Router, er soll Postverteiler und Fileserver sein. Welche DNS muss ich eintragen? Normale T-O.-Flat mit Dyn Ip. Sorry, ich weiß es ist Grundwissen, ist aber mein erster Kontakt mit einem Server! Bin noch neu! Danke für euer Verständnis
michl2601 10 Geschrieben 7. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Ich glaub ich habs aus versehen ins falsche Forum gepostet. Kann ein Admin das zu den Serverfragen verschieben!? Danke
GuentherH 61 Geschrieben 7. Juli 2004 Melden Geschrieben 7. Juli 2004 Hi. Um den Fehler einzugrenzen, kannst du ja statt dem Namen des POP3 Servers auch die IP Adresse des POP3 Servers eingeben. LG Günther
Constral 10 Geschrieben 8. Juli 2004 Melden Geschrieben 8. Juli 2004 Hallo michl2601, hört sich wirklich nach eventuellen Problemen mit dem DNS an. Folgendes: Es ist wichtig, dass du die Weiterleitung in deinen DNS-Einstellungen eingerichtet hast. Du kannst dort die IP-Adresse Deines Routers bzw. eine DNS-Adresse Deines Providers eingeben. bei T-Online z.B. 212.185.248.180 Auf den Clients ist es wichtig, dass in den Netzwerkeigenschaften als DNS-Adresse die Deines Servers eingegeben ist. Dort nicht die IP-Adr. des Routers od. des Providers angeben. Anschließen einfach auf den Clients mit nslookup die Konfig überprüfen. Gruß Constral
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