Jump to content
Sign in to follow this  
michl2601

SBS 2k3 Pop - 1&1 - Abholfehler

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß es könnte in diesem Forum schon öfter behandelt worden sein. Nichts desto trotz habe ich meinen Fehler bisher so noch nciht gefunden.

Auf die Gefahr hin zu nerven:

Mein Pop-Connector holt teilweise Mails aus Pop3-Fächern nicht ab. Ich habe den Server im Testlauf zuhause laufen, 2 von 3 Adressen werden geholt, bei der dritten meldet es andauernd den Fehler 11004, Server nicht erreichbar.

Der Server war auch schon beim Kunden im Einsatz, nachdem er aber immer wieder mal funktionierte und 95% nicht, habe ich dort eine Notlösung installiert um mir den SBS noch mal anzuschauen.

 

Könnte es sein, dass ich bei DNS was falsch eingestellt habe, sodass der Server an sich (und alle Programme) den Internetzugang nicht richtig zuordnen kann?

 

Nur zur Verdeutlichung: Habe den Server hinter einem DSL-Router, er soll Postverteiler und Fileserver sein. Welche DNS muss ich eintragen? Normale T-O.-Flat mit Dyn Ip.

 

Sorry, ich weiß es ist Grundwissen, ist aber mein erster Kontakt mit einem Server! Bin noch neu!

 

Danke für euer Verständnis

Share this post


Link to post

Hi.

 

Um den Fehler einzugrenzen, kannst du ja statt dem Namen des POP3 Servers auch die IP Adresse des POP3 Servers eingeben.

 

LG Günther

Share this post


Link to post

Hallo michl2601,

 

hört sich wirklich nach eventuellen Problemen mit dem DNS an.

 

Folgendes:

 

Es ist wichtig, dass du die Weiterleitung in deinen DNS-Einstellungen eingerichtet hast. Du kannst dort die IP-Adresse Deines Routers bzw. eine DNS-Adresse Deines Providers eingeben. bei T-Online z.B. 212.185.248.180

 

Auf den Clients ist es wichtig, dass in den Netzwerkeigenschaften als DNS-Adresse die Deines Servers eingegeben ist. Dort nicht die IP-Adr. des Routers od. des Providers angeben.

 

Anschließen einfach auf den Clients mit nslookup die Konfig überprüfen.

 

Gruß

 

Constral

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...