Jump to content

langsam bei 2%auslastung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit

 

ich hab mal wieder ein problem :

wenn ich an meinem xpprosp1a rechner dateien kopiere/verschiebe wird er nach kurzer zeit so langsam , das gut 60 sekunden vergehen bis sich ein kontextmenü aufbaut (nachdem andere kopier-prozesse beendet sind). auch das öffnen von ordnern und die taskleist frieren bald ein ... aber wenn ich mit rechner 2 auf die freigaben von rechner gehe geht alles recht fix (normal) ... obwohl es die gleichen ordner sind ...

mit dem taskmanager (der auch ewig braucht) die explorer.exe zu kicken und neu zu laden bringt garnix ...

 

auslagerungsdatei wird vom system verwaltet

alle platten wurden virenmässig abgescannt - nix gefunden

scan disc - nix gefunden

defrag läuft normal - ist auch nich erfordelich ....

 

weiss ertmal nich weiter

Link zu diesem Kommentar

ich glaub, das liegt darin, das dieser PC die registry des anderen PC durchsucht, dadurch dauert es so lange bis der PC reagiert !

 

es gibt da ein reg-schlüssel (disabled remote)

versuchs mal damit, bei mir hat es funktioniert !

 

kopiere dir den text in eine textdatei, und speicher es als *.reg

 

ab hier:

 

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace\{D6277990-4C6A-11CF-8D87-00AA0060F5BF}]

 

viel glück

 

mfg

magiceye

Link zu diesem Kommentar

der eintrag war so schon in der registry ... hilft auch nicht.

 

neuerdings ist er aber auch übers lan (gbit lan) extrem langsam..

solange nur gelesen wird ist alles schön aber nach ein paar schreibversuchen (auch datei umbenennen) hängt der sich regelrecht auf...

 

gibt es eine beschränkung für die anzahl von dateien (in diesem fall .JPGs) in einem ordner oder ein richtwert (in manchen ordnern sind >1000 dateien drin) ...

 

mfg chudiworks

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...