Jump to content

Terminalserver 2003 - Extrem langsam beim an- u. abmelden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe folgendes Problem...

 

Terminalserver 2003

Apps:

MS Office 2003

C&S Heimverwaltungsprogramm

 

Der Terminalserver braucht elendig lange wenn sich ein User an- oder abmelden will, so ca. 3-5 Minuten. Das komische ist nur, nachdem ich den Terminal neu starte geht wieder alles auf ein paar Sekunden und nach einiger Zeit wird es wieder langsam...

 

Der Terminal wird auch jeden Tag um 4 Uhr neu gestartet...

 

Wo sollte ich da nun zum suchen beginnen? Das komische ist nur damit in der EAnzeige nichts auf den Fehler hinweist...

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Sobald es einmal beim anmelden auftritt ist es dann auch gleich beim abmelden so...

 

Komischerweise läuft das System 1-4 Stunden normal und auf einmal BATZ ist es langsam. Nachdem ich dann den Server neu starte läuft es wieder einwandfrei bis es eben wieder auftritt! Habe schon auf einen Rechner im Netz getippt der irgendwie Mist im Netwerk verursacht aber auch wenn alle Rechner laufen und arbeiten geht es 1-4 Std. und auf einmal ist es wieder lahm wie ein Muli!

 

Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar

Lösung:

 

Es lag an der 1GB Netzwerkkarte... Hierfür gibts einen Registryeintrag und schon nudelt es... Kleiner Fehler grosse Wirkung!!!

 

DisableDHCPMediaSense von "0" auf "1" für disable am DC und beim Terminal brachte der Eintrag leider nichts, aber als ich statt der 1GB die 100er Netzwerkkarte verwendet habe flutschte auch der Terminal... Jetzt nur mal gucken wie ich die 1GB auch auf dem Terminal zum nudeln bringe... Eventuell auf ein Treiberupdate warten!

 

So kann ich aber jetzt vorerst leben! :)

 

Danke + Grüsse

 

NeX

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...